1. FCN-Fanclub Tettauer Winkel: Großer Zuspruch beim Preisschafkopf

Der am 15. Juni 2014 abgehaltene Preisschafkopf des 1. FCN-Fanclubs Tettauer Winkel war ein voller Erfolg. Unter den zahlreichen Teilnehmern waren einige weit angereiste Schafkopfer, so zum Beispiel aus Fürth, Erlangen, Bad Königshofen, Höchstadt an der Aisch und Bamberg. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und Helfern sowie – last but not least – bei den etlichen Spendern für ihre großzügigen Geld- und Sachspenden, ohne die die Veranstaltung nicht zustande gekommen wäre.

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen holte sich Milan Gruber aus Kleintettau mit dem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Punkt den Hauptpreis von 500 Euro, gefolgt von Michael Keil aus Tettau, der sich bei freier Preisauswahl für einen großen Präsentkorb entschied. Auf dem dritten Platz landete Ulrich Förtsch aus Stockheim. Sein Rückstand auf Keil: Nur zwei Punkte. Er fährt für drei Tage nach Berlin. Rudi Wagner aus Mitwitz erreichte Rang Vier, der damit zum Jahreswechsel 2014/15 in der Tettauer Festhalle das Silvesterkabarett besuchen wird. Auf dem Spielplan steht „Dinner for One“ auf Fränkisch.

Zusätzlich zu dem Preisschafkopf konnten durch den Erwerb von Losen weitere wertvolle Sachpreise gewonnen werden, wie eine halbe Sau sowie diverse Enten und Gänse.

Das Endergebnis im Überblick:

1. Milan Gruber, Kleintettau

2. Michael Keil, Tettau

3. Ulrich Förtsch, Stockheim

4. Rudi Wagner, Mitwitz

5. Herbert Mücke, Steinbach am Wald

6. Monikla Wedel, Fürth

7. Peter Finzel, Neustadt bei Coburg

8. Waldemar Russ, Tettau

9. Wolfgang Dietzel, Tettau

10.Peter Gruber, Neustadt bei Coburg

Vorschau:

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Kartlern. Deshalb plant der FCN-Fanclub Tettauer Winkel für den Herbst 2014 einen Preisskat im Vereinslokal Steiner im Tettauer Ortsteil Schauberg. Nähere Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Kartler in Aktion

Die Hauptpreisträger v.l.n.r.: Ulrich Förtsch (Berlin-Fahrt), Michael Keil (Präsentkorb), Milan Gruber (500 Euro), Walter Schiffner (1. Vorsitzender), Rudi Wagner (Silvester-Kabarett), Franz Plass (Trostpreis), Hubert Steiner (1. Kassier)