FCN-Fanverband: 33/2013

Bestes Saisonspiel vom Club und wieder nur unentschieden

Zur Halbzeit eine 3:0 Führung für unseren geliebten Club. Das 3:2 für Hannover resultierte aus einer klaren Abseitsstellung sowie der Freistoß vor dem 3:3 war auch mehr als fragwürdig. Außerdem brauchen wir viel Geduld in dieser schwierigen Situation und müssen ruhig und gelassen bleiben. Heute in Hannover waren wir sehr nahe am Sieg. Im Moment könnte man meinen dass sich die ganze Fussball-Welt gegen den FCN verschworen hat, was uns nur stärker macht. Schon alleine deswegen werden die Fussball-Götter dieses Mal auf unserer Seite sein um gegen Schalke 04 zu gewinnen. Obwohl bis jetzt noch nicht gewonnen werden konnte sind Management, Trainer und Spieler zurecht sehr positiv dass es am kommenden Wochenende mit dem ersten Saisonsieg klappen wird.

In lokalen Zeitungen wurde viel darüber geschrieben dass der Effekt des Trainerwechsels schon verpufft ist. Weit gefehlt, die Mannschaft wird Woche für Woche besser, ist immer mindestens auf Augenhöhe und sehr oft das klar bessere Team. Gegen Hannover soll unser Club den Sieg verspielt und versagt haben. Die verantwortlichen Berichterstatter sollten sich mal hinterfragen ob sie ein anderes Spiel gesehen haben und warum sie immer so negativ sind. Bis zur 86.Minute war der 1.FCN auf der sicheren Seite und hätte wegen einer klaren Abseitsstellung, eines fragwürdigen Freistosses in der nicht unbedingt berechtigten Nachspielzeit das Spiel fast noch verloren. Woche für Woche falsche Schiedsrichter-Entscheidungen die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Spieler und die Bundesliga-Vereine arbeiten sehr hart um deutscher Meister zu werden oder um in der ersten Bundesliga zu bleiben. Wenn du dann immer wieder bedingt durch falsche Schiedsrichter-Entscheidungen auf die Verliererstrasse gebracht, um den Lohn deiner harten Arbeit oder Punkte gebracht wirst. Was soll man darüber noch denken ? Da geht es um die Zukunft eines jeden Vereines und Spielers.

Kolumnist: Armin Peipp

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.