FCN-Fanverband: 26/2013

Eintracht Frankfurt – 1.FC Nürnberg / Herzlich Willkommen Coach Gertjan Verbeek / Co-Trainer Raymond Libregts

Eintracht Frankfurt – 1.FC Nürnberg

Im Vergleich zum Heimspiel gegen den Hamburger SV nahmen Roger Prinzen und Marek Mintal einige Veränderungen vor, brachten Pinola zurück in die Stammelf und Hlousek auf rechts im Mittelfeld. Unser Club spielte über 90 Minuten sehr konstant, diszipliniert mit gutem Stellungsspiel und viel sicherer am Ball als noch zuletzt. Gar nicht aus zu denken wenn der Lattentreffer von Stark den Weg ins Tor gefunden hätte.  Kurz vor Ende krönte Pinola seine sehr gute Leistung fast noch mit dem 2:1 Siegtreffer.

 

Zwei gleichstarke Halbzeiten für den Club ! Die Hoffnung ist zurück ! Normalerweise kann man mit einem Unentschieden in Frankfurt sehr gut leben, nur in der jetzigen Situation zählen nichts anderes als Siege. Drmic und Mak machten dieses Mal den Unterschied im Clubspiel. Eine tolle Sache Antonio-Mirko Colak in den Kader zu nehmen sowie Sebastian Gärtner. Nach der Einwechslung von Colak kam sofort sehr viel Schwung in das Spiel des FCN.

 

 

Herzlich Willkommen Coach Gertjan Verbeek / Co-Trainer Raymond Libregts

 

Der neue Coach hat sich gleich in den Club verliebt und ist froh den FCN trainieren zu dürfen. Die tollen Trainings-Facilitäten, das Stadion bereiten mir sehr viel Freude und das spricht mich an sagte Coach Verbeek. Er ist auch von der Qualität der Mannschaft (jung, talentvoll sowie erfahrenen Spielern) überzeugt. Verbeek und sein Co-Trainer Raymond Libregts passen sehr gut zum Club. Die positive Energie ist jetzt schon zu spüren. Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht doch die Qualität von Trainer und Mannschaft wird sich auf Dauer durchsetzen. Ein Spiel das erkennbar ist, attraktiv Fussball spielen am besten mit vielen Toren für den Club dazu eine eigenes Gesicht zeigen möchte Gertjan Verbeek mit dem FCN. Das spricht für Offensiv-Fussball. Die Zielsetzung für die laufende Saison ist es von den unteren Tabellenregionen wegzukommen. In Holland kennt man den 1.FCN als großen Club mit viel Tradition nicht nur alleine wegen seiner unzähligen Meisterschaften in den 20er Jahren.

 

 

Vorschau VfB Stuttgart – 1.FC Nürnberg

 

Nach der erfolgreichen Suche nach einem Trainer kann man sich jetzt wieder voll und ganz auf das nächste Bundesliga-Spiel konzentrieren. In den kommenden Trainingseinheiten werden sich Verbeek und Libregts ein Bild der Mannschaft machen um dann am Freitag eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz zu haben so, dass endlich der erste Saisonsieg eingefahren werden kann. Gleich mit einem Sieg in die Club-Geschichte eingehen das wäre mit Sicherheit ein toller Einstand für Verbeek und Libregts.

 

Nach neun Spielen ohne Sieg muss es am kommenden Freitag gegen den VfB Stuttgart einfach klappen um den ersten Dreier der laufenden Saison einzufahren.

 

Kolumnist: Armin Peipp

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.