FCN-Fanverband: 17/2013

Rückblick / TSG Hoffenheim – 1.FC Nürnberg

In der ersten Halbzeit konnte der FCN nur streckenweise überzeugen. Trotzdem waren sehr gute Ansätze zu erkennen und der Ball lief im Mittelfeld direkt über drei, vier Stationen. Außerdem wurde sehr gut kombiniert dazu sehr schnell in die Spitze gespielt. Das ist der große Unterschied zur vergangenen Saison und man hat einen Daniel Ginczek. Endlich hat der Club einen richtigen Stürmer der auch Tore macht ! Außerdem ist Ginczek vor dem Tor richtig abgezockt, hat ein sehr gutes Auge für die Situation und seine Mitspieler.

Mit den Einwechslungen von Drmic und Frantz kam sehr viel Schwung in das Clubspiel. Hauptsächlich gilt es die Neuzugänge zu beobachten ob sie ihre Leistung konstant abrufen können. Daniel Ginczek und Josip Drmic haben schon eindrucksvoll bewiesen dass sie für den FCN richtige Verstärkungen werden können. Die Abwehr des Club wird sich erst noch finden müssen. In der Rückwärtsbewegung ist noch nicht alles Gold was glänzt.

Es war ein Spiel bei dem beide Teams sehr offensiv ausgerichtet waren dazu wollte jeder den Sieg. Dem Club wäre es fast gelungen wenn in der 90. Minute der Konter besser ausgespielt worden wäre. Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen ! Gar nicht auszudenken zu was der Club diese Saison fähig wäre wenn er über die volle Distanz konstant sein Potential abrufen könnte.

 

Erstes Heimspiel / Bundesliga Saison 2013/2014 / 1.FC Nürnberg – Hertha BSC

Das erste Heimspiel der Bundesliga-Saison 2013/2014 gegen Hertha BSC steht an.

Nach dem sehr eindrucksvollen 6:1 Sieg gegen Eintracht Frankfurt kommt die  alte Dame bestimmt mit sehr viel Selbstvertrauen nach Nürnberg. Trotzdem muss man vom FCN erwarten können dieses Spiel für sich zu entscheiden und die Zielvorgabe kann nur ein Clubsieg sein. Verstecken muss sich der FCN bestimmt vor keinem Team der Liga.

Kolumnist: Armin Peipp

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.