Das Spiel in Bremen und seine Tücken

Was soll man da noch sagen? Das Schiri-Team raubte uns in Bremen die sicher geglaubten 3 Punkte. Wie kann man das Abseits übersehen? Ich weiß es nicht. Wenn ich es eigentlich in Ruhe betrachte, ist dieser eine Punkt ganz Ok. Klar, brachte mich das Abseitstor auf die Palme, aber nicht nur mich. Selbst der Trainer rannte wie ein HB-Männchen über den Platz zum Schiri. Aber alles half nicht, er hatte entschieden, es war ein reguläres Tor. Wir haben viele Chancen zugelassen. Welche zum Glück von Bremen nicht genutzt wurden. Mittelfeld und Sturm waren eigentlich gar nicht da. Dafür aber unser Keeper in seinem 200. Punktspiel in Galaverfassung. Schäfer machte reihenweise alle Chancen zunichte. Defensiv müssen wir noch eine gewaltige Schippe drauf packen. In der Winterpause muss sich nach Verstärkung umgeschaut werden. Meine Frage, was wird aus Marco Antonio? Spielt er noch mal für uns oder nicht? Da sollten klärende Gespräche geführt werden. Einen wirklichen Knipser brauchen wir und noch eine Unterstützung für Kiyotake, damit er nicht alles alleine machen muss. Was wird aus Esswein und Mak? Kämpfen sie sich zurück in das Team? In guter Form bereichern die beiden unser Spiel. Leider sah man zuletzt nicht viel davon. In der Vorbereitung auf die zweite Halbserie muss es spielerisch aufwärts gehen, denn sehr viel Platz zum Relegationsplatz ist nicht, aber nach oben auch nicht. Wenn wir gleich wieder eine Serie hinlegen, sind wir schnell in ruhigen Gewässern. Aber jetzt ist erst mal ein paar Wochen Ruhe. Was fangen wir jetzt an ohne die Diskussionen um unseren Club. Wird mir ja jetzt Samstag was fehlen, was fang ich jetzt ohne den Club an. Keine Diskussionen am Montag, das wird ruhig am Arbeitsplatz. Keine Frotzeleinen zwischen Clubberer, Färdern und Bauern, tja bis zu den Moment, wo es wieder losgeht.

Zu unseren Fans muss ich sagen, warum schon wieder Pyros, was uns wieder Geld kostet, welches wir wiederum für neue Spieler brauchen könnten.

SCHLUSS DAMIT, HÖRT ENDLICH AUF DAMIT! ES GEHT AUCH OHNE

 

So wird keine Ruhe zwischen Fans und DFB geben, teils sind wir auch selbst daran schuld. Mein Vorschlag, alle an einen Tisch und reden, um einen Konzens zu finden. Alles andere funktioniert nicht. Denken wir alle darüber nach, wie es besser gehen kann.

 

Was anderes. Der AK Soziales lud zur KIDS Weihnachtsfeier ein und viele kamen, es war gigantisch, wie viele junge zum teil sehr junge Fans der Club hat. Was Dieter Altmann, Kai Meyer und der Fanclub Liebenstadt auf die Beine gestellt hatten, war prächtig, Als Marek Mintal kam, gab es für die jungen Fans kein halten mehr. Er schrieb sich die Finger wund, er meinte aber, Tore schießen wäre leichter. Marek staunte und strahlte nicht schlecht über den jüngsten Fan des Clubs, das jüngste des ehemaligen Leiter AK Soziales, Andi Peter. Ein Toller Moment, als er auf den Strampler des Kids unterschrieb, hängt wahrscheinlich bei Andi Peter eingerahmt in der Wohnung. Dies war eine rundum gelungene Veranstaltung, welche nachahmenswert ist.

 

So jetzt wünsche ich Euch ein schönes Fest. Bitte nicht so viel Gans, Ente und Süßes verdrücken, damit wir uns beim ersten Heimspiel nach der Pause wieder erkennen.

 

Euer Bernd Schabel