FCN-Fanverband: 33/2012

Zu spät aufgewacht!

Es hätte so schön sein können, für einen Tag Spitzenreiter zu sein. Es sollte halt nicht sein. Am Willen, Kampf und Einsatz hat es nicht gelegen, eher an den Mitteln, die wir auf dem Feld in die Wagschale warfen. Allein nur auf die Genialität eines Kiyotake zu hoffen, war etwas wenig. Wir dürfen nicht nur darauf bauen, dass durch Ecken und Freistöße Gefahr heraufbeschworen wird und Tore fallen. Die Außenstürmer müssen mehr bringen, denn das, was Pinola / Esswein und Chandler/ Mak brachten, war zu wenig. Esswein spielt nach wie vor sehr eigensinnig und läuft sich ein ums andere Mal fest. Mak ist auch von seiner Bestform weit entfernt. Es zeigte sich, dass sich Frankfurt gut auf Kiyotake eingestellt hatte und ihm keinen Raum zum Spielen bot, somit war unser Spiel dahin. Bei beiden Toren schaute unsere Abwehr zu und reagierte nicht. Aus dem Mittelfeld hätte einfach mehr Druck nach vorn gemacht werden müssen. Nein, ich will nicht alles schlecht reden, nur aufzeigen, woran es am Freitagabend krankte und was besser gemacht werden könnte. Dass das Tor nach einen Freistoß von Kiyotake fiel, ist bezeichnet. Polter hätte im viel zu späten Aufbäumen fast noch den Ausgleich erzielt. Ein Punkt wäre gerecht gewesen. Dass wir aber bis jetzt 7 Punkte eingespielt haben, ist aller Ehren wert und nur die kühnsten Optimisten hätten uns auf Platz 6 gesehen.

 

Am Mittwochabend geht es gleich weiter nach Hannover, dort erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. Aber auch dort gibt es Punkte zu holen, denn die Abwehr der Hannoveraner ist momentan nicht gerade sattelfest und bei schnellen Konter sehr anfällig. Wir müssen halt schnell über die Außen spielen, um Druck zu machen,

dann müsste zumindest ein Punkt drin sein. Wenn unsere Jungs genau so kompakt stehen, wie in Gladbach, den Huszti aus den Spiel nehmen, habe ich keine Bange.

Ich bin mir sicher, dass es wieder eine gute Saison wird und wir eventuell auch um die Europacup-Plätze kämpfen werden.

 

Anderes Thema

Unser neues Funktionsgebäude mit Museum ist fertig. Jeder Fan sollte dort einen Besuch abstatten, denn lange mussten wir auf ein Museum warten. Viele werden mit Freuden vor den Exponaten stehen und von den alten Zeiten träumen. Schön also, dass es so etwas jetzt gibt. Tja und wenn mal schon dort ist, schaut beim Training oder bei Moni in den Stuhlfauthstuben vorbei bei einem Bier. Vielleicht sieht man sich.

Und noch eines, der „Fanreport“ den ja schon viele kennen, steht unter einer neuen redaktionellen Leitung. Er wird ganz neu gestaltet und noch informativer mit Berichten von Events bestückt sein. Wir wollen Euch und noch mehr Fans mit dem Report erreichen, denn es soll eine Zeitung von Fans für Fans sein. Schreibt Eure Berichte an info(at)fanverband.com. Seit gespannt auf den nächsten Fanreport.

Euer Bernd Schabel

Kommentare:
 

Rainer Göllert schrieb am Mittwoch, 26.09.2012 um 10:09 Uhr

Ich kann der Kolumne weitestgehend zustimmen. Das aber Robert Mak von seiner "Bestform weit entfernt ist" sehe ich allerdings nicht so!

Robert Mak hatte eine sehr gute Vorbereitung absolviert, ehe in eine Bauchmuskelzerrung im Trainingslager Längenfeld nur zu Laufeinheiten zwang. Trotzdem gehörte er in den 3 ersten Saisonspielen zu den stärksten Club-Spielern, ehe er gegen die Eintracht -wie viele andere auch- eher glücklos agierte. Bei Alex sehe ich die Situation eher so, das er nach verunglückten Situationen sofort den Kopf in den Sand steckt. Dies war auch in Längenfeld beim Training permanent zu spüren. Alex, aber auch Chandler und Pinola sind noch meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Zumindest habe ich den "besten Pinola aller Zeiten (O-Ton Hecking) noch nicht gesehen. Defensiv war er sowohl in Havelse, Gladbach und jetzt auch gegen die Eintracht überfordert. Ene Aussage von Polter nach dem Spiel "uns hat der Siegeswille gefehlt" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Solche Aussagen hochbezahlter Profis sind einfach nur kläglich!

 

Bernd Schabel schrieb am Donnerstag, 27.09.2012 um 21:00 Uhr

Hallo Rainer schön dich zu lesen , schätze deine berichte und deine Meinung . Mein Fazit zum gestrigen Spiel in Hannover da hätten alle elf ausgewechselt werden müssen. Bin Mega entäusccht