Aktuelle Info Nr. 02/2011

Wo soll das alles noch hingehen? 1968 wurde unser Club zum neunten und letzten Mal Deutscher Meister. Jetzt sind die Franken drauf und dran „Rückrunden-Meister 2011“ zu werden. Mit vielen Punkten aus den letzten Spielen und einem super Torverhältnis ist der FCN derzeit das beste Team in Deutschland.

 

Auch die Vorstandschaft geht andere Wege. Ein wesentlicher Punkt unserer Philosophie ist natürlich die Informationspflicht nicht nur an unsere Mitglieder, sonder auch an alle Clubfreunde und Fanclubs des 1. FCN. Die wollen wir mindestens ein Mal monatlich über unsere neu gestaltet Homepage auch tun. Die große Resonanz aus unseren Fanclubreihen zeigt uns, daß wir mit unserem zentralen Informations- u. Mitteilungsblatt „ FanReport“ den richtigen Weg eingeschlagen haben, deshalb werden wir, wie o.a. erwähnt, unsere Informationspflicht erweitern. Andere Organisationen beneiden uns deshalb. Wir wollen uns nach wie vor von anderen Gruppierungen unterscheiden und legen Wert auf beste Qualität der Information. In der Hauptsache aber vertreten wir die Interessen unserer Fanclubs und hoffen natürlich, daß die Fans uns weiterhin auch unterstützen, denn schließlich schreiben wir auch über die Club-Fans bzw. Fanclubs. Auch Euere Veranstaltungstermine, Geburtstage und insbesonders auch Verbesserungsvorschläge sind uns sehr wichtig. Nur durch Euere Ideen und Mitteilungen sowie durch Euere aktive Teilnahme am Geschehen in unserem Interessenverband kann dieses Vorhaben und die gemeinsame Philosophie „wir sind der Club“ festigen und beleben.

 

FV Vorstand tagte erstmals im Bezirk 4

Altkoordinator und Clubfanlegende Erhard Enders war sichtlich gerührt, als seine „Fanverbandler“ im „Fränkischen Hof“ zur Sitzung eintrafen. Die „ neue Vorstandschaft“ des FV hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bezirke in ihre Verbandstätigkeiten künftig eng mit einzubeziehen. So wurde erstmals im vierer Bezirk getagt. In die einzelnen Berichte der Bezirksvorsitzenden wurde u.a. auch die hervorragende neue Homepage des FV lobenswert erwähnt. Auch dass die Fanclubzeitschrift „FanReport“ künftig mit eigener Redaktion ausgestattet worden ist und weiterhin in illustrierter Form vierteljährlich erscheinen wird, wurde wohlwollend zu Kenntnis genommen. Um die Qualität dieser Fanzeitung zu verbessern, wurde die Fa. Sw-Multimedia aus Nürnberg als Designer mit eingebunden. Eine Fanzeitung, liebe Clubberer, lebt von seinen Inhalten. Bei einer aktuellen Berichterstattung sind wir natürlich auf die Mitarbeit unserer Mitglieder und Fanclubs angewiesen. Bitte stellt uns alle Euere Veranstaltungsberichte und sportlichen Ereignisse sowie Berichte über Euer Versammlungen und Besuch der Clubspiele mit Bildern rechtzeitig und laufend unter www.info-fanverband.com zu Verfügung.

 

Veranstaltungen sind wichtig!

Ein weiterer, für uns sehr wichtiger Punkt einer künftigen engen Zusammenarbeit mit Euch sind natürlich Euere Veranstaltungen. Damit wir hinsichtlich der Veranstaltungsbesuche planen können, gebt uns frühzeitig Euere Termin und Einladung zur Kenntnis.

 

Neue Wege im Sponsoring.

Mit dem neu gestalteten und breit gefächerten Sponsoring wurde ein weiteres richtungs-weisendes Vorhaben angepackt und bereits ein diesbezüglicher Arbeitskreis gegründet. Künftig soll der Fanclub und das Mitglied in den Genuss von Vorteilen durch die FV - Partnerfirmen bekommen.

 

Sonstiges.

Für die Besetzung des AK Homepage/ Internet sind aus Eueren Kreisen immer noch Experten gefragt und für die Mitarbeit in der Redaktion unseres FanReports brauchen wir auch noch ideenreich Clubberer. Über den Stand unseren Arbeitskreis „Soziales“ (AKS) werden wir in Bälde ausführlich berichten können. Hinsichtlich der Auswärtsfahrten sollten natürlich alle Bezirke und Fanclubs unterstützend mitwirken und auch die neu eingerichtete Mitfahrtzentrale auf der Homepage nutzen Wir verdeutlichen noch ein Mal, dass der Fanverband auch dazu da ist, um für Fans zu fahren, die nicht mit dem eigenen Bus fahren können.

 

Seitens des Fanverbandes bauen wir auf Euer Verständnis, wenn unsere gesteckten Aufgaben und Ziele nicht von heute auf morgen zu erledigen sind und bitten jetzt schon um Nachsicht, wenn diese Zielsetzungen nicht alle reibungslos erfüllt werden. Sofern Ihr Ideen, Anregungen, Fragen oder Wünsche habt oder selbst im Fanverband mitwirken wollt, seit Ihr dazu recht herzlichst eingeladen, denn schließlich sind wir in einer funktionierenden Fangemeinschaft alle zusammen „der Club“. Zum Abschluss wünschen wir uns allen eine erfreuliche und erfolgreiche Fanarbeit. Sowohl die Arbeitskreise als auch die Vorstandschaft haben den festen Willen und die begeisternde Bereitschaft, eine für alle zufrieden stellende Fanarbeit zu leisten. Dabei hoffen wir sehr auf Euere Unterstützung unter dem Motto:

 

Einer für alle und alle für einen!

Euer Vorstand