..... das muss ich einmal loswerden!

Es läuft gut bei uns und schon kommen von verschiedenen Seiten Störfeuer.  Angebliches Interesse am Trainer, Spielern wie Burgstaller usw. Es ist natürlich logisch, dass Personen die nicht ganz "unerfolgreich" sind Begehrlichkeiten wecken. Wenn bei Füllkrug eine Rückkaufklausel besteht und der Leihvertrag von Kerk ausläuft ist es durchaus legitim, wenn sich berechtigte Vereine damit auseinandersetzen. Ich habe vollstes Vertrauen in die Vereinsführung, dass hier die "bestmögliche"  Lösung gefunden wird.  Aber nun eine spezifische Ansicht meinerseits. Ich sehe die Arbeit eines verflossenen "Top-Managers" zunehmend kritischer. Wenn ich einen Spieler wie Füllkrug, der an unserem Nachbarn mit überschaubarem Erfolg ausgeliehen war, für 300.000 € kaufen kann  verstehe ich eine Rückkaufklausel nicht. 300.000 € sind ein Betrag bei dem normalerweise  auf dem Spielermarkt keine "1a-Ware" zu bekommen ist. Vielmehr ist in der Regel der abgebende Verein froh einen Posten von der Gehaltsliste zu bekommen. Ein Rückkaufsrecht lässt hier nicht auf besonderes Verhandlungsgeschick schließen und dies wird nur dadurch abgemildert, dass  kolportierte 1,8 Mio. nicht ganz schlecht wären. Hoffentlich war der Vertrag mit dem "versandeten polnischen Ausnahmetalent" Stepinski so abgeschlossen, dass noch etwas Kleingeld für die Portokasse blieb und  falls er einmal in der Champions-League erscheint günstig zurückzukaufen ist?

Noch was auf Fränkisch:  "Wahrscheints  hot der 2. Eckfahnenbeauftragte in sein Vertroch drin stäih, dass er für 3 Mouß Bier und 3 Broutwärscht mit Kraut zurückghullt wern konn - des mou einfach a mol gsacht wern!"

Mit sportlichem Gruß ein kritischer Clubfan.

Peter Zeitler