Bezirkstreffen Bezirk 4

Fanclubjahrestreffen Bezirk 4 unter der Leitung von Volker Mix, sowie 30 Jahre 1.FCN Fanclub Markt Bibart 1985 e. V. , OFCN 68, geführt von Bernd Angl

Der 1.FCN Fanclub Markt Bibart wurde im Jahr 2015 stolze 30 Jahre alt, dies wurde  zusammen mit dem Fanclubjahrestreffen des Fanclubbezirks 4 am 14.11.2015 in Markt Bibart gefeiert. Im schön dekorierten und hergerichteten Saal vom Schützenhaus haben sich über 140 Gäste sichtlich wohlgefühlt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Bezirkskoordinator Volker Mix übernahm Bernd Angl das Rednerpult, der nach kurzer Begrüßung an seinen Stellverteter Thomas Gäulein übergab der das diesjährige Schätzspiel vorstellte.

Mit Sportvorstand Andreas Borneman und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thomas Grethlein kam eine hochrangige Nürnberger Delegation in den Bezirk 4, komplettiert wurden sie vom Fanbeauftragten Jürgen Bergmann und als Vertreter vom FCN Fanverband war die Schatzmeisterin Monika Hemmerlein zugegen

17 FCN Fanclubs und Ortsvertreter haben über 140 Vertreter in die mittelfränkische Ortschaft abgesandt und durften mit dem neuen Sportvorstand Andreas Borneman sowie dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Grethlein die geballte Kompetenz vom 1.FC Nürnberg begrüßen. Der hauptamtliche Fanbetreuer Jürgen Bergmann begleitete natürlich die FCN Führung. Der 1.FCN Fanverband wurde von der Schatzmeisterin Monika Hemmerlein vertreten.

Der Versammlungsablauf wurde etwas verändert, da der Sportvorstand noch einen Termin hatte, dadurch hatten die Fans genug Zeit ihren Wissensdurst zu löschen. Alle Fragen um die Jugendarbeit, NLZ, Winterab-/oder zugänge, neuen Ausrüster, Trainer, Aufsichtsrat und vieles mehr wurden nach besten Gewissen von der Delegation beantwortet. Außerdem hat Bergmann das Wintertrainingslager bekanntgegeben, das es wieder nach Belek in die Türkei gehe.

Die Clubfans sind mit der Wahl des neuen Vorstandes sehr zufrieden, dies konnte man in Nachgesprächen heraushören.

Nachdem die Delegation mit Fragen gelöchert wurde, überreichte Koordinator Mix, Fanbetreuer Bergmann und vom Fanverband Hemmerlein an folgende anwesenden Fanclubs Urkunden vom    1.FC Nürnberg und Fanverband, sowie je 2 Kulmbacher Bierfässchen.

-        Der junge Franken Glubb Großlangheim                  OFCN 547 für   5 Jahre

-        Club und Pussy Freunde Marktbergel                      OFCN 265 für 15 Jahre

-        Rot-Schwarz Gänheim                                              OFCN 132 für 25 Jahre

-        Windelsbach                                                             OFCN 130 für 20 Jahre

-        Markt Bibart 1985 e.V.                                             OFCN   68 für 30 Jahre

-        Rüdenhausen                                                            OFCN   42 für 35 Jahre

Präsente für und vom Fanclub Markt Bibart, Spende an den AK-Soziales vom FCN Fanverband

Unbeschenkt darf natürlich so eine Feier nicht sein, der hauptamtliche Fanbeauftragte Bergmann überreichte dem Fanclub nicht nur eine Urkunde, sondern auserdem 4 Eintrittskarten für das Spiel gegen Braunschweig, sowie ein Trikot mit dem Jubiläumsflock von 30 Jahre Markt Bibart.

An den Bezirkskoordinator Mix übergab er als Dankeschön für die ehrenamtlich geleistete Fan-Club- Arbeit ein Präsent.

Zum Abschluss verabschiedeten Mix und Angl alle Anwesenden.

An die Ehrengäste überreichte Bernd Angl einen Kräuterlikör mit ein paar Geräucherte und übergab Mix und Hemmerlein den Erlös vom Kronkorkenschätzspiel, das gut 150 € einbrachte, der Fanclub Markt Bibart stockte diesen Betrag auf 200 Euro auf. Das Geld ist für den Arbeitskreis-Soziales vom               FCN Fanverband gedacht, der das sinnvoll für soziale Zwecke einsetzt.

Text: Fanclub Markt Bibart