FCN-Fanverband: 12/2015

Ein Dreier - Nach dem wie wird in ein paar Wochen keiner mehr fragen!

Was war vor dem Spiel gegen Düsseldorf zu erwarten? Ein Offensivspektakel von beiden Mannschaften wohl kaum. Waren doch die Voraussetzungen zu ähnlich, schlechter Start und die Angst den nächsten Boden durch eine Niederlage zu verlieren - und so lief das Spiel dann eben auch. Erstaunlicherweise scheint es bei der Fortuna im Vereinsumfeld, im Gegensatz zu unserem "Chaosclub" recht ruhig zu sein und von einer Trainerdiskussion war auch nichts bekannt. Gut - es ist für uns mit einem 1:0 Sieg gut ausgegangen und auch aus solchen, wie man so schön sagt "dreckigen Siegen", sollte man das Positive herausziehen. Die wahren Kräfteverhältnisse zwischen den beiden Kontrahenten, können ja bei dem noch folgenden Pokalduell schlüssig geklärt werden. Also wollen wir nicht immer nur schimpfen und rummäkeln und nehmen die drei Punkte einfach . Auf jeden Fall sollte der Sieg dazu beitragen die Wogen im Verein etwas zu glätten und eine Trainerdiskussion erst gar nicht aufkommen zu lassen. Euphorie ist jedoch nicht angebracht. Also die Länderspielpause nützen und ordentlich arbeiten um dann wieder einmal ein ordentliches Derby zu spielen. Das sollte es fürs Erste sein und damit könnten wir auch momentan zufrieden sein. "Schau mer halt a mol wäis weitergäiht, su wäis der Kaiser Franz a immer sacht, nou sehng mer scho wou mer hiekummer!"

Mit sportlichem Gruß ein kritischer Clubfan.

Peter Zeitler

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.