6-jähriges Gründungsjubiläum im „Seitzengarten“

Am 13.03.2009 wurde die Idee zur Gründung eines 1.FCN-Fanclubs von einigen Stammgästen der Schweinauer Gaststätte „Seitzengarten“geboren und am 23.03.2009 dann offiziell beim 1. FCN registriert.

Schon im letzten Jahr konnte das 5-jährige Bestehen unter reger Anteilnahme der Mitglieder gefeiert werden und 1 Jahr später, am 28.03.2015, war wieder Gelegenheit zum Jubeln: das 6-jährige Gründungsjubiläum des zwischenzeitlich auf über 80 Mitgliedern angewachsenen Fanclubs.

Die Vorstandschaft des Fanclubs Kurt Heinrich (1. Vorstand), Rolf Pesahl (2. Vorstand), Karin Holland (Kassiererin) und Herbert Fuchs (Kassenrevisor)konnten an diesem (Bundesliga-freien) Samstagabend ca. 30 Mitglieder und als Ehrengäste Karl Teplitzky (1.FCN-Fanbetreuung) mit Frau Annemarie, Claudia und Ferdl Marsching vom FCN-Fanverband herzlich begrüssen.

Die Ehrengäste überreichten zur Feier dann auch ein 5 ltr-Fässchen Bier,2 Fl. Bier (symbolisch für das „6. Jahr“), einige Exemplare des aktuellen „Fan-Report“ (siehe Bild) sowie 4 Freikarten zum nächsten Heimspiel des Clubs.Freigetränke, ein buntes Buffet (2 grosse Wurst-/Käseplatten) und Nürnberger Rostbratwürstl) mit Country-Musik trugen zur guten Stimmung.

Wie Karl und Claudia in ihren Ansprachen meinten, sieht man die Situation beim 1. FCN trotz der bislang mangelnden Torerfolge und einem Tabellenplatz im Mittelfeld optimistisch und hofft, dass es dem Trainer René Weiler in absehbarer Zeit gelingen wird, die Mannschaft soweit zu formen, dass spätestens in der nächsten Bundesliga Zweitliga-Saison das Thema „Aufstieg“ wieder realistisch wird.

Die Mitglieder des 1. FCN-Fanclubs Seitzengarten freuen sich bereits jetzt schon auf den Besuch von 15 jugendlichen Spielern des Fussballclubs „ Croftfoot United FC“aus Glasgow, Schottland, die am Dienstag, 07.04.2015 ab 17 Uhr im „Seitzengarten“empfangen werden.

Diese Aktion läuft im Rahmen einer koordinierten Sport-Aktion der Schwesterstädte Nürnberg-Glasgow (Glasgow City Council, Scottish FA Football Development und der Stadt Nürnberg). Am 23.05.2015 werden für 4 Tage dann auch ca. 9 Mitglieder des „Seitzengarten“ in Glasgow sein und die schwarz-rot-weissen Farben des 1. FCN in der Schwesterstadtzeigen.

Über diese Schottland-Reise wird noch separat Anfang Juni 2015 berichtet.

Nürnberg, 29.03.2015

6 Jahre Fanclub Seitzengarten