Bezirkstreffen 2014 Bezirk 4 in Ippesheim

Fanclubjahrestreffen Bezirk 4 unter der Leitung von Volker Mix, sowie

10 Jahre 1.FCN Fanclub Ippesheim e. V. , OFCN 312, geführt von Claus Fragner

Der 1.FCN Fanclub in Ippesheim feierte im Jahr 2014 sein 10 jähriges Bestehen, dies wurde im Sommer bereits ein ganzes Wochenende mit verschiedenen Veranstaltungen und Livebands ausgiebig gefeiert. Zum Abschluss im Jubeljahr hat der Fanclub das Bezirksjahrestreffen der Fanclubs aus dem Bezirk 4 im Sportheim des ASV Ippesheim ausgerichtet. Claus Fragner dekorierte mit seinem Team das Vereinsheim liebevoll in rot und schwarz und verwöhnte die Gäste mit fränkischen Spezialitäten und Getränken.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Bezirkskoordinator Volker Mix übernahm Claus Fragner das Rednerpult. Er stellte das heutige Schinkenschätzspiel vor, berichtete kurz über die vergangenen 10 Jahre und erzählte dabei lustige Anekdoten vom Vereinsleben der Ippesheimer Cluberer.

Der Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thomas Grethlein führte die Nürnberger Delegation an, Fanbeauftragter Jürgen Bergmann und Spieler Cristian Ramirez,

sowie die FCN Fanverbandsvorsitzende Claudia Marsching

Das kleine Weindorf durfte den neu in den Aufsichtsrat gewählten Dr. Thomas Grethlein, der dort auch gleich zum Vorsitzenden gewählt wurde, begrüßen. Der Aufsichtsratsvorsitzende wurde natürlich vom hauptamtlichen Fanbetreuer Jürgen Bergmann begleitet, er brachte den jungen Spieler Christian Ramirez, der aus Düsseldorf ausgeliehen ist, mit. Ramirez hat seine Freizeit kurzfristig geändert und ist für den erkrankten Spieler Gebhart eingesprungen. Auch die Vorstandvorsitzende Claudia Marsching vom 1.FCN Fanverband durfte in Ippesheim begrüßt werden.

Gut 90 Anhänger von verschiedenen Fanclubs waren nach Ippesheim gekommen. Bevor die Delegation mit Fragen gelöchert wurde, überreichte Koordinator Mix nach einem kurzen Jahresrückblick mit Claudia Marsching dem Fanclub Ippesheim für 10 Jahre und dem Fanclub       „Der Einzelkämpfer“ für 25 Jahre Fanclub je eine Urkunde und 2 Bierfässchen.

Unangenehme Fragen konnten vor dem Hintergrund der aktuellen Tabellensituation, den 8. Abstieg, den bis vor kurzen noch uneinigen Aufsichtsrat, nicht ausbleiben. Dr. Grethlein, Bergmann und Ramirez beantworteten alle Fragen mit bestem Gewissen.

Es wurde aber nicht nur das Negative von den Fanclubvertretern erwähnt, der Vorsitzende aus Möhrendorf, Thomas Silomon-Pflug, hat den Club auch gelobt. Sein Sohn ist bei den Mini Cluberern vom 1.FCN, dort hat er tolle Eindrücke wie das 4tägige Sommercamp in Köln sammeln können. Die Kid´s sind Feuer und Flamme.

Präsente für Fanclub Ippesheim, Ippesheimer Wein für die Ehrengäste und Spende für den AK-Soziales vom Fanverband

Unbeschenkt darf natürlich so eine Feier nicht sein, der hauptamtliche Fanbeauftragte Bergmann überreichte dem Fanclub eine Urkunde, 4 Eintrittskarten für das Spiel gegen 1860 München sowie einen FCN Ball mit den Unterschriften der Lizenzspieler.

An den Bezirkskoordinator Mix übergab er als Dankeschön für die ehrenamtlich geleistete Fan-Club- Arbeit ein Präsent.

Zum Abschluss verabschiedeten Mix und Fragner alle Anwesenden.

An die Ehrengäste überreichte Fragner ein Weinpräsent und übergab Mix den Erlös vom Schinkenschätzspiel, das 135 € einbrachte, der Fanclub Ippesheim diesen Betrag auf 200 Euro aufstockte. Das Geld ist für den Arbeitskreis-Soziales vom Fanverband gedacht, der das sinnvoll für soziale Zwecke einsetzt.

Bezirkstreffen 2014 in Ippesheim