Jungfernfahrt nach Darmstadt

Jungfernfahrt mit viel Spaß

 

Gegen Darmstadt war es so weit. Der Fanverband hat einen neuen Busunternehmer, mit dem die Auswärtsspiele des Glubbs besucht werden.

 

Um kurz vor drei am 27. Oktober stiegen die ersten Fans in den Bus von Kraus, mit dem es ab sofort auf Reisen geht, wenn der Glubb durch die Stadien der 2. Liga zieht. Und außer dem Bus hat sich nichts geändert. Claudia und Ferdl waren wieder perfekte Gastgeber und so konnte noch vor der ersten Ampel das  gute Kulmbacher probiert werden. Nachdem in Erlangen und Rüdenhausen die letzten zugestiegen waren, immerhin konnten 27 Beglubbte nicht daran gehindert werden, am Montagabend nach Darmstadt zu fahren, ging es so richtig los. Die Stimmung war gut, die Musik laut und die Passagiere durstig. Aber sowohl der Durst wie auch der Hunger konnten gestillt werden. Wie immer gab es warme Wiener, reichlich Bier und auch der ein oder andere Fanverbandschnaps rann durch die Kehlen.

 

Auch wenn das Ergebnis mehr als dürftig ausfiel, ging es auf der Heimfahrt lustig weiter. Im Laufe des Abends wurde es dann erwartungsgemäß ruhiger, auch wenn der ein oder die andere bis Nürnberg fleißig weiterfeierten. Kurz nach 2 verließen dann die letzten in der Noris den Bus, der Claudia mit Kind und Kegel noch Richtung Heimat brachte.

 

Wieder eine schöne Fahrt- Wir freuen uns schon auf die nächsten Fahrten mit dem Busunternehmen Kraus aus Forchheim.

 

Rudi Ullmann, 27.10.2014

Jungfernfahrt nach Darmstadt

Jungfernfahrt nach Darmstadt