Mitgliederversammlung des Fanclubs Wiesen u.U.

FCN Fanclub Wiesen und Umgebung traf sich im Jugendheim zur

1. Mitgliederversammlung nach Otto.

Im August 2014 wurde Klaus Wehling zum 1. Vorsitzenden gewählt. Viel Clubprominenz besuchte diese erste Mitgliederversammlung. Im Jugendheim begrüßte Klaus Wehling die große Schar der Clubfreunde. Der besondere Gruß galt natürlich der Delegation aus Nürnberg mit Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Schramm, Aufsichtsratmitglied Siegfried Schneider und die beiden Fanbeauftragten Jürgen Bergmann und Karl Teplitzky sowie die Vorsitzenden Bernd Hahn vom Bezirk 3 und Dieter Altmann vom Nachbarbezirk 2.

Interessiert verfolgten die Clubanhänger den Ausführungen von Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Schramm. Die derzeitige Situation verlange mehr denn je eine starke Führung verknüpft mit profihafter Einstellung sowie volle Unterstützung aller Clubanhänger. Mit einem jungen Trainer und einer sehr jungen und talentierten Mannschaft ist der Spielbetrieb in der 2.Bundesliga nicht so, wie gewünscht, gestartet worden. Im letzten Punktspiel in Berlin  und in den beiden jüngsten Freundschafts-spielen ist aber ein deutlicher Aufwärtstrend ersichtlich geworden.

Siegfried Schneider bedankte sich bei den Clubmitgliedern für die tolle Unterstützung des 1. FC Nürnberg. Er erinnert an die anstehende Mitgliederversammlung des 1. FCN am 30.09.2014, bei der durch die Wahl von fünf neuen Aufsichtsräten die Weichen für den Club gestellt werden. Es mache ihm viel Freude, zu seinen Fans raus zufahren.

Fanbeauftragter Jürgen Bergmann übermittelte die Grüße des berufsmäßigen Vorstands, des Trainers und der Profimannschaft. Er dankte für die Unterstützung der treuen Fans zu  ihrem Verein und übergab fürs nächste Heimspiel ein paar Ehrenkarten.

In seiner Eigenschaft als Ehrenvorsitzender des Fanverbandes überbrachte Karl Teplitzky die Grüße der 1. Vorsitzenden Claudia Marsching, welche leider nicht kommen konnte, da sie an einer anderen Fanveranstaltung teilnahm. Karl gratuliert Klaus Wehling zu seinem 60sten Geburtstag und übergab zwei Fässla „Kulmbacher“ zur Stärkung für die nächste Vorstandsitzung. Bei thüringischen Grillbratwürsten, Schweinshaxen und fränkischem Bier  startete die gemeinschaftliche Gesprächsrunde bis tief in die Nacht hinein.

Text und Bilder K.T.

Mitgliederversammlung beim Fanclub Wiesen u.U.