Fanclub Dürrwangen: 9. Wanderpokalturnier am 28.06/29.06.2014

Am Samstag den 28.06.2014 um 13:00 eröffnete Jens Hohenadel das 19. Wanderpokalturnier.

Zwölf Mannschaften waren eingeladen um bei unserem Turnier 2- Tage lang zu versuchen, das Runde ins Eckige zu bringen.

Gruppe "A"

Gruppe "B"

A1 Großohrenbronn - Erlmühle

B1  Harlekins Stein

A2 Fanclub Herz Jesu Nürnberg

B2 Fanclub Närrisches Muggenhof

A3 Pyrbaum - Rohrenstadt

B3 Fanclub Allersberg

A4 Wilburgstetten-Welchenholz

B4 Lobby United

A5 Clubfreunde Feuchtwangen

B5 R-S-F Schopfloch

A6 Mochumer Jungs

B6 Mochumer Mädels

Beim Verlauf der Vorrundenspiele, wurde schnell klar, dass die neue FIFA- Regeln auch in Dürrwangen Einzug halten. So liefen unsere Schiedsrichter mit „Rasierschaum-Dosen“ auf um bei einem Freistoß die korrekte Mauerposition zu kennzeichnen. Auf die Torlienentechnik wurde verzichtet, da unsere Schiedsrichter alle gute Augen haben.

Wie jedes Jahr mussten die Mannschaften nicht nur Fußballspielen sondern auch noch ein zweites Spiel absolvieren. In diesem Jahr prüften wir die Treffsicherheit beim Dosenwerfen.

Um 19:30 endete das letzte Spiel und alle beteiligten gingen in den gemütlichen Teil über.

Unsere DJ´s Andreas Strobel und Jochen Beißer, heizten den Anwesenden Gästen ordentlich ein.

Der kleine Durst konnte ab 21:00 an unserer Bar besiegt werden, der große am Ausschank. Hungern musste natürlich auch keiner, es wurde den ganzen Tag gegrillt, bzw. gekocht. Es gab z.B. Steak, Bratwurst, Currywurst etc. und zum Abendtisch bzw. Mittagstisch am Samstag Gyros, Sonntag Paprikaschnitzel und vieles mehr.

Am Sonntag, nachdem sich jeder beim Frühstück gestärkt hatte, wurden die letzten Vorrundenspiele Ausgetragen.

Kurz vor dem reichhaltigen Mittagstisch, mussten alle Mannschaften zum Kartoffelschießen antreten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die Kartoffel zu treffen, ging es auf einmal sehr schnell. Die Mochumer Jungs legten den besten Start hin, wurden aber kurz vor der Ziellinie von „Lobby United“ abgefangen.

Pünktliche um 14:30 bittet der Schiedsrichter, die „Stars“ auf den Platz. Es begann die lang erwartete Partie „Kids-Club Dürrwanger Rasselbande“ VS Vorstandschaft. Der Favorit ging schnell in Führung. Bis zur Halbzeit konnte der Außenseiter mit halten. Halbzeitstand: 2:2. Nach der Halbzeit, machte sich der alters und konditioneller Unterschied bemerkbar. Die Rasselbande ging wieder in Führung und baute diese auch sehr schnell auf 4:2 aus. Der Vorstandschaft gelang noch der Anschlusstreffer (4:3). Somit konnte der Favorit Dürrwanger Rasselband das Spiel am Schluss mit 5:3 für sich entscheiden.

Um 16:59 starte Pünktlich das erste Finale im Dosenwerfen, zwischen Fanclub Allersberg und Muggenhof. Dies konnte Allersberg für sich entscheiden.

Das Fußballfinale wurde um 17:05 zwischen den R-S- Schopfloch und Mochumer Jungs angepfiffen. Die Clubberer aus Schopfloch dominierten die Partie, mussten sich aber bis in die letzten Minuten gedulden bis endlich der Bann gebrochen war und das erste Tor viel. Gleich nach dem Anstoss wurden die Mochumer Jungs wieder eiskalt erwischt zum Endstand von 2:0.

Somit ging der Wanderpokal dieses Jahr an R- S- Schopfloch und die Mochumer Jungs mussten, wie die zwei Jahre davor, mit dem zweiten Platz zufrieden sein.

R- S- Schopfloch

Mochumer Jungs

Lobby United

Feuchtwangen

Allersberg

Wilburgstetten-Welchenholz

Mochumer Mädels

Pyrbaum

Harlekin Stein

Großohrenbronn- Erlmühle

Närrisches Muggenhof

Herz Jesu

Als Ehrengäste konnten wir am Samstag Jürgen Konsolke (Gemeinde) und am Sonntag Hans Beer (Gemeinde), Paul Lindinger (TSV), Sebastian Klaus (Pfarrer) und den Ehrenvorsitzenden vom Club- Fan- Verbandes Karl Teplitzky begrüßen.

Die Siegerehrung begann um 17:45 mit den Kleinsten. Sämtliche Mitspieler der Dürrwanger- Rasselbande konnte sich Ihren verdienten Pokal abholen.

Die Sieger vom Dosenwerfen, Kartoffelschießen und der Torschütze Andre Wildfeuer aus Allersberg (9 Tore) erhielten jeweils einen Sachpreis.

Für die Fussballplatzierungen wurden jeweils ein Pokal + Sektflaschen übergeben.

Zu guter Schluss möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken für die erfolgreiche Unterstützung.

Ein besonderer Dank:

Management Küche / Grill: Jochen Beißer

Stadionsprecher / Turnierleitung: Andreas / Thomas Peter

Ausschank, „Mädchen“ für alles: Jörg Sperber

Essen für Samstag / Sonntag: Roland Engelhardt

TSV: Paul Lindinger, Armin Wiendel, Willi Barisch, Patrick Barisch à Überlassung Sportgelände, Platzzeichnung, etc.

Apotheke St. Sebastian

Versorgung mit Verbandsmaterial etc.: Harald Vestner