1 . FCN Fanclub Spielberger Dorfolympiade

Dorfolympiade in Spielberg

 

Ein Team des 1. FCN Fanclubs Stammtisch „Clubfans“ Spielberg-Schwarzenhammer nahm an der Spielberger Dorfolympiade teil. Ausrichter war die Freiwillige Feuerwehr Spielberg. Insgesamt gingen 8 Mannschaften auch aus den Nachbarorten an den Start.

 

 

Die Teilnehmer gaben bei den acht Disziplinen alles. Die Namen der Spiele gaben am Anfang noch Rätsel auf, die aber im Laufe des Nachmittags geklärt wurden. Als erstes wurde ein Traktor nur mit Muskelkraft über den Platz gezogen werden. Beim Fußballkegeln war Gefühl gefragt. So mancher Schuss verfehlte sein Ziel. Das Spiel „gebt den Möhren Wasser“ war dann an der Reihe. Es wurden Karotten mit einer Schnur am Hosenbund befestigt. Nun mussten diese in ein Wassergefäß getaucht werden. Dabei gab es einige akrobatische Einlagen, die bei den Zuschauern zu wahren Lachsalven führten. Beim nächsten Spiel wurde ein Tablett mit Wasserbechern über Bierkisten balanciert

 

Nach einer Erholungspause, die auch zur Stärkung genutzt wurde, ging es mit dem „gemischten Obstquartett“ weiter. Ein Spieler musste einen Apfel mit dem Mund aus einer Wasserwanne schnappen. Danach mussten die Teilnehmer eine Apfelsine an die Mitspieler weitergeben ohne die Hände zu benutzen. Eine gute Technik beim Baumstammwerfen konnte seine Vorteile haben. Anschließend wurde ein Traktorreifen durch einen Parcours gerollt. Auch das erforderte Geschicklichkeit, denn es war ein Schwebebalken dabei über den die Spieler und der Reifen mussten. Als letztes Spiel gab es ein Sackhüpfen der etwas anderen Art. Es wurde zu zweit in eine Bigpack gesprungen. Auch hier wurden die Lachmuskeln der Zuschauer wieder angegriffen.

 

Unser Team zeigte großen Einsatz und Ehrgeiz, auch wenn es nicht für eine Treppchenplatzierung gereicht hat. Das Motto war: „Dabei sein ist alles“.