Jahresrückblick beim Fan-Club „Zum Häfala"

Anlässlich der diesjährigen JHV  im  Vereinslokal  „Von der Tann“ in Nürnberg war Fanbetreuer Karl Teplitzky anwesend.

 

Die Versammlung wurde durch 1. Vorsitzenden Andreas Schuller mit dem Lied „Die Legende lebt“ eingeleitet. Von den 42 Mitgliedern schafften es 17 persönlich anwesend zu sein. Die fünf österreichischen Mitglieder sollten per Skype zugeschaltet werden, was aber leider nicht funktionierte. Karl Teplitzky wurde recht herzlich begrüßt.

 

Dann ging es durch die 14 Punkte der Tagesordnung. Die anwesenden Mitglieder beteiligten sich durch ihre Beträge aktiv an verschiedenen Diskussionen. Man fand aber immer den richtigen Punkt am Abend. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war sicherlich die „nochmalige“ Übergabe der Mitgliedsurkunde des Fanverbandes e.V., da bei der ersten Urkunde  die OFCN Nr. leider versehentlich verwechselt wurde Sabine, ein Gründungsmitglied und noch aktiv in der aktuellen Vorstandschaft, nahm sichtlich stolz die Urkunde von Karl entgegen. Karl verwies bei seiner Laudatio, dass anhand des vom Vorstand Andreas Schuller in lockerer Art und Weise vorgetragenen Jahresrückblicks der Fanclub recht aktiv ist. Die zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen zeigen eine rege Aktivität der Häfala-Glubberer auf.

Karl betonte, das auch die gesellschaftlichen Veranstaltungen wichtig sind, diese schweißen die Mitglieder familiär zusammen. Der Ehrenvorsitzende des Fanverban-des Teplitzky bedankte sich für die tolle Unterstützung des 1. FCN und des Fanverbandes.

 

In der anschließenden Aussprache zu den Jahres- und Kassenberichten wurde heftig und leidenschaftlich diskutiert, Verbesserungsvorschläge und zahlreich Anregungen gemacht. Pünktlich nach zwei Stunden und nach der einstimmigen Genehmigung  der Satzungsänderung hatte Andreas endlich ein Einsehen mit den „Frischluft-An-hängern“ (Rauchern) und beendete die Versammlung. Anschließend machte der Verein, dass was er mit am besten kann – feiern. Die Mitglieder des  1.FCN Fanclub „Zum Häfala“ drücken ihrem Club  weiterhin die Daumen und unterstützen ihn bei allen Heim- und Auswärtsspielen.

Jahresrückblick beim Fan-Club „Zum Häfala"