FCN-Fanverband: 10/2014

Unser Club ohne den absoluten Siegeswillen im Abstiegskampf

Erneut ein Spiel gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt was wieder verloren wurde. Über weite Strecken des Spieles agierte unser Club wie ein Absteiger. Jetzt steigt der Druck enorm. Mental wird der Club in den kommenden Wochen an seine Grenze gehen müssen um die nötigen Punkte noch einzufahren. Von den kommenden acht Spielen muss der Club mindestens vier gewinnen. Die Fehler bei den ersten drei Toren sprechen eine deutliche Sprache.

 

 

Statement Kolumnist:

 

Der FCN muss in der 1. Bundesliga bleiben. Es darf auf keinen Fall passieren dass der FCN dieses mal absteigt. Das wäre wahrscheinlich der schlimmste Abstieg der Vereinsgeschichte überhaupt ganz zu schweigen vom Spott und Häme den der Clubfan ertragen müsste wenn unser Rivale jenseits der Stadtgrenze im Fussball-Oberhaus spielen sollte und der Club in Liga 2. Deshalb müssen Vorstand, Management, Trainer und Mannschaft alles versuchen damit unser unser Club auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielt.

 

Unser Rivale jenseits der Stadtgrenze steht kurz vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga. Seit dem 4:1 Sieg gegen Fortuna Düsseldorf direkt auf Kurs. Da sieht man ganz deutlich wie man auch Erfolg haben kann. Da wurde in kürzester Zeit trotz der vielen Abgänge aus der Not eine Tugend gemacht und eine Spitzenmannschaft der 2. Bundesliga geformt. Das tut einem Clubfan sehr weh und da blutet das Clubherz. Eintracht Braunschweig meldete sich auch eindrucksvoll mit einem 3:1 Sieg im Abstiegskampf zurück. Jetzt wird auch nach hinten die Luft immer dünner. Unser anderer Rivale ist der beste deutsche Meister aller Zeiten.

 

FCN wach endlich auf!

 

 

Die nächsten beiden Spiele gegen Stuttgart und Freiburg müssen auf jeden Fall gewonnen werden. Das sollten sich die Clubspieler mal verinnerlichen und öfter mal daran denken dass sie für den 1.FC Nürnberg spielen und die Verpflichtung haben, immer ihr Bestes zu geben bzw. in jedem Spiel über 90 Minuten an ihre Leistungsgrenze zu gehen und nicht nur eine Halbzeit lang. Es könnte der Eindruck entstehen dass sich die Mannschaft bereits in ihr Schicksal ergibt. Das kann es wirklich nicht sein. Gebt endlich alles um den Klassenerhalt für den 1.FC Nürnberg zu schaffen. Der Club gehört einfach in die 1.Bundesliga.

 

Seit 1968 laufen wir der Musik hinterher. Das muss jetzt endlich eine Ende haben.

 

 

Kolumnist: Armin Peipp

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.