FCN-Fanverband: 08/2014

Unser Club verliert gegen Bremen

Fussball ist schon verrückt. Der Club zeigt sich Woche für Woche stark verbessert. Über weite Strecken des Spiels degradierte der FCN den SV Werder Bremen zu Statisten. Der Gast aus Bremen lief dem Ball nur hinterher. Trotzdem ging die Mannschaft von Coach Verbeek als Verlierer vom Platz. Fussball paradox. Bremen hatte nur drei Torchancen und zwei davon eiskalt genutzt. Der Club machte sehr viel Druck auf das Bremer Tor und war dieses mal nicht so torgefährlich wie in den vergangenen Spielen. Dazu noch zu viele Fehlpässe im Mittelfeld wo sich der Club oft selbst in Bedrängnis brachte. Zwei davon führten zu den Toren. Beim ersten Tor auch keine Sicherung des Rückraumes um den Nachschuss zu verhindern. Außerdem ist noch mehr Laufbereitschaft notwendig um die nötigen Punkte einzufahren.

 

An den kommenden vier Spieltagen stehen sehr wichtige Spiele für den FCN gegen unmittelbare Konkurrenten aus Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Freiburg um den Verbleib in der Bundesliga an, die unbedingt gewonnen werden müssen wenn der Klassenerhalt frühzeitig gesichert werden soll. Jetzt gilt es für den Club alle Kräfte zu mobilisieren um in diesen Spielen das Optimale herauszuholen. In den darauffolgenden Wochen geht es dann ausschließlich gegen Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen ausgenommen von Hannover 96.

 

Am nächsten Spieltag  beim Hamburger SV folgt das nächste sechs Punktespiel für den Club ! Mit der Leistung vom Wochenende gegen Bremen kann der Club trotz der Niederlage mit breiter Brust nach Hamburg fahren.

 

Auf geht’s Club zum nächsten Dreier !

 

 

Kolumnist: Armin Peipp

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.