Vilseck holt den 3. Platz

Die “FCN Freunde Hirschau” waren erstmals Ausrichter der 1.FCN-Fanclub-Hallenbezirksmeisterschaft des Bezirkes 2 Ostbayern. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften an diesem Turnier teil. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Markus Hirschmann sowie Bezirkskoordinator Dieter Altmann und Schirmherr Hans Drexler rollte der Ball in der Hirschauer Schulturnhalle.

Bereits in den Gruppenspielen sahen die Zuschauer viele torreiche Begegnungen. In der Gruppe A setzten sich die „Clubfreunde Teublitz“ und der FCN Fanclub „ Rot-Schwarz-Bavaria Neuenhinzenhausen“ durch. In der Gruppe B zogen die Club – Fans aus „Stiftland“ und die Clubfreunde Vilseck in das Halbfinale ein. Das erste Halbfinale entschied Stiftland mit 3:1 gegen Neuenhinzenhausen für sich. Im zweiten Halbfinale gewannen die Teublitzer mit 3:1 gegen Vilseck.

So kam es zunächst zum Spiel um Platz 3, das die Vilsecker mit 5:4 gewannen.

Im abschließenden Finale zeigten die Teublitzer erneut ihre spielerische Klasse, und siegten klar mit 3:0 gegen den Titelverteidiger aus „Stiftland“,  und wurden somit verdient Hallenbezirksmeister 2014.

Erwähnenswert am Rande: Der Turniersieger kassierte während des gesamten Turnieres nur 1 Gegentor.

Dieses goldene Tor erzielte der Vilsecker Spieler Franko (Baresi) Barile.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Schriftführer der Clubfreunde Vilseck recht herzlich für die Einladung, und erreichte dem 1. Vorsitzenden der „ FCN – Freunde Hirschau“ eine Fliese mit dem Fanclub – Logo als Gastgeschenk.

Die gesamte Vorstandschaft der Clubfreunde Vilseck bedankt sich recht herzlich bei allen Spielern und Fans für die zahlreiche Unterstützung.

Platzierungen:
1. Clubfreunde Teublitz