Weihnachtsfeier des Bezirks II – Ostbayern in Wiesau

Am Sonntag fand die diesjährige Bezirksweihnachtsfeier des Bezirks II – Ostbayern statt. Ausrichter der Veranstaltung war der Fanclub Bravehearts Wiesau. Im weihnachtlich geschmückten Saal konnte Vorstand Josef Bayer eine große Delegation aus Nürnberg begrüßen. Den Weg nach Wiesau hatte der Fanbeauftragte Jürgen Bergmann auf sich genommen. Mitgebracht hat er Stürmer Josip Drmic und Aufsichtsratmitglied Christian Ehrenberg. Ebenfalls anwesend war Fanverbandvorsitzende Claudia Marsching, Albert Übelacker, Spielleiter vom FCN II, sowie die Bezirksvorstandschaft.

Josef Bayer dankte allen die den Weg nach Wiesau gefunden haben. Dies waren ca. 150 Fans von 20 verschiedenen Fanclubs aus der näheren und weiteren Umgebung. Bayer stellte kurz den Fanclub Bravehearts und seine Tätigkeiten vor.

Zu Beginn stimmte der Heimatverein mit adventlichen Klängen und Geschichten auf die Feier ein.

Es folgten Grußworte der Ehrengäste, die auch Geschenke dabei hatten. Die Fragestunde wurde sehr gut angenommen. Die Fans wollten so einiges loswerden und auch wissen. Die derzeitige Tabellensituation mit nur 8 Punkten aus 14 Spielen war so einige Fragen auf.

Es wurden Fragen zur Gesamtsituation genauso gestellt wie zum Trainer. Auch die Grüppchenbildung in der Mannschaft wurde angesprochen oder die Personalpolitik überhaupt. Auch forderten die Fans mehr eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft zu integrieren.

Josip Drmic, schrieb an diesem Nachmittag viele Autogramme und stand auch für Bilder zu Verfügung. Er verfolgte die Diskussion und bekam so einen Eindruck wie sehr die Club-Fans mit ihrem Verein mitzittern und auch mitleiden.

Am Freitag, beim Heimspiel gegen Mainz, hoffen alle auf den erlösenden ersten Sieg. Es laufen zurzeit mehrere Wetten, dass sich Fans so lange nicht mehr rasieren bis der Club gewinnt. Fanbeauftragter Jürgen Bergmann bat Josip Drmic, die Mannschaft solle sie bitte erlösen.

Auch der Nikolaus schaute mit seinen Gehilfen Krambus vorbei. Er hatte für den Club nicht nur Lob im Gebäck. Alle anwesenden Kinder bekamen von ihm ein kleines Geschenk.

Es gab für alle Anwesende Gastgeschenke und man saß noch einige Zeit gemütlich zusammen und führte noch angeregte Gespräche.

Weihnachtsfeier des Bezirks II – Ostbayern in Wiesau