FCN-Fanverband: 30/2013

Acht Unentschieden

Gegen einen starken VfL Wolfsburg kam der Club erneut nicht über ein Unentschieden hinaus. Um das Selbstvertrauen zurück zu gewinnen braucht man unbedingt Siege. Was wäre da besser als drei Punkte in Leverkusen. Der Club spielt ja immer gut und auf Augenhöhe mit jedem Bundesliga-Team.

Der Druck steigt. Neuer Trainer, offensives Denken, andere Spielweise, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, viele Torchancen, in jedem Spiel mindestens ein Latten- oder Pfostentreffer. Der Club spielt stark wie lange nicht mehr nur die Siege fehlen. Trotzdem bleibt man ruhig beim FCN was sich auf das gesamte Umfeld überträgt. Mit dieser positiven Energie wird der Club schon bald in andere Tabellen-Regionen vorstoßen um dann eventuell eine sorgenfreie Rückrunde spielen zu können.

Ein Sieg  gegen Leverkusen würde alles ändern und der Club könnte in der Vorrunde vielleicht noch eine kleine Serie starten. In den verbleibenden vier Spielen geht es nach Leverkusen und Hannover dazu zwei Heimspiele gegen Mainz 05 und Schalke 04. Absoluter Siegeswille, Tore dazu ein bisschen Glück und die Mannschaft würde sich dann endlich für die guten Leistungen in den vergangenen Wochen belohnen . In Leverkusen muss und wird der Club alles versuchen um endlich erfolgreich zu sein. Zwischen Sieg und Niederlage entscheiden oft Kleinigkeiten, außerdem liegen Glück und Pech oft sehr nah beieinander. Von einem Erfolg ist der Club nie sehr weit entfernt. Irgendwann muss der Knoten doch einfach mal platzen. Es ist ja nicht so dass der FCN schlecht spielt, ganz im Gegenteil meistens ist er das bessere Team. Obwohl es im Moment einfach nicht klappen will mit dem ersten Dreier der Saison entwickelt Coach Verbeek’s Team einen enormen Siegeswillen. Außerdem glaubt jeder Spieler fest daran dass im Fussball alles möglich ist und man jeden Gegner schlagen kann.

Tag für Tag, Woche für Woche kommt der Club dem Ziel, Spiele zu gewinnen einen Schritt näher. Vor dem bevorstehenden Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen sind die Gegebenheiten nahezu perfekt. In der Champions-League gab es für Bayer 04 zu Hause gegen Manchester United eine 0:5 Klatsche was für den Club ein kleiner psychologischer Vorteil sein könnte. Leverkusen wird auf jeden Fall versuchen seine Fans mit einem Sieg gegen den FCN wieder zu versöhnen, doch bei einer eventuell schnellen 1:0 Führung könnte das Spiel dann schnell in eine andere Richtung gehen. Dann noch das 2:0 machen und mit in die Halbzeit nehmen, das wäre genau das was der FCN in dieser Situation braucht. Um gegen Leverkusen als Sieger vom Platz zu gehen muss der FCN alles in die Waagschale werfen und wird alles probieren um das Spiel für sich zu entscheiden.

 

Kolumnist: Armin Peipp

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.