FCN-Fanverband: 27/2013

Erstes Bundesliga-Spiel für Verbeek und Libregts

Erstes Bundesliga-Spiel für Verbeek und Libregts

Bekannterweise kehren neue Besen meistens gut, geschehen beim Spiel des FCN in Stuttgart vergangenen Freitag. Coach Verbeek nahm einige Änderungen vor indem er Drmic und Mak von Anfang spielen ließ sowie Hlousek im linken Mittelfeld. Wenn auch noch nicht alles gut war im Spiel des Club sah man  gegen den VfB Stuttgart ein ganz anderes Gesicht vom FCN. Neben gutem Stellungsspiel agierte die Mannschaft von Coach Verbeek sehr aggressiv in den Zweikämpfen mit gutem Pressing sowie einer schnellen Balleroberung. In der Vorwärtsbewegung verliert der Club noch zu schnell den Ball und bringt sich damit selbst unnötig in Bedrängnis.

 

Normalerweise kann man mit einem 1:1 gegen eine sehr starke Stuttgarter Mannschaft ganz gut leben. Nur die aktuelle Situation ist eine ganz Andere. Nach zehn Spieltagen steht der Club immer noch ohne Sieg in der Bundesliga da. Gegen den VfB Stuttgart war es über 90 Minuten eine konstant gute Leistung vom Club. Dabei darf man auch nicht vergessen dass der VfB eine Mannschaft ist die zu den Besseren der Liga gehört.

 

Coach Verbeek brachte die Hoffnung nach Nürnberg zurück. Seine positive Ausstrahlung überträgt sich auf den ganzen Verein das ist durch und durch zu spüren. Man darf jetzt als Clubfan durchaus wieder berechtigten Optimismus haben dass schon sehr bald wieder Siege eingefahren werden. Verbeek und der 1.FC Nürnberg das könnte passen sagte Martin Bader bei der offiziellen Vorstellung des neuen Trainers. Das passt jetzt schon und der neue Coach kommt sehr gut an bei den Clubfans. Jetzt fehlen „nur“ noch Siege und Erfolge um in den nächsten Jahren wieder dahin zu kommen wo der Club einfach hingehört, genauer gesagt in die obere Tabellenhälfte, damit nicht nur vom ruhmreichen FCN gesprochen wird. Zusammen mit seinem Co-Trainer und dem ganzen Trainer-Stab wird es Coach Verbeek ganz bestimmt gelingen den FCN „Step by Step“ nach vorne zu bringen, damit das Grundig-Stadion bei Heimspielen wieder zu einer uneinnehmbaren Festung für jeden Gegner wird.

 

Vorschau / 1.FC Nürnberg – SC Freiburg

 

Jetzt muss der erste Dreier her. Es ist ein vorentscheidendes Spiel für den FCN in welchen Tabellenregionen sich der Club in der nahen Zukunft aufhalten wird.  Am kommenden Samstag ist der SC Freiburg zu Gast in Franken der bis jetzt auch noch sieglos in der laufenden Saison ist. Nach dem Auftritt von Freiburg im Heimspiel gegen Hamburg dürfte der SC nicht gerade mit viel Selbstvertrauen nach Nürnberg kommen. Mit der positiven Energie rund um den Club muss es einfach klappen um den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen.

 

Danke Coach Verbeek für die positive Stimmung in Nürnberg. Das war in den vergangenen Wochen und Monaten nicht immer so ! Geprägt durch die vergangenen Jahrzehnte verliert man als Clubfan nie die Hoffnung, darüber hinaus ist es schon ein tolles Gefühl den Glauben an seinen geliebten „Club“ wieder gefunden zu haben.

 

 

 

Kolumnist: Armin Peipp

Kommentare:
 

Clubliesl schrieb am Donnerstag, 31.10.2013 um 23:04 Uhr

Hi, Armin,
ich verfolge diene Kommentare jetzt schon eine Zeit lang und bin von Deinem Stil begeistert. Du bringst all a zum Ausdruck, was wir Fans denken.
Hoffen wir gemeinsam, dass sich nun bald der so ersehnte Erfolg einstellt.
Mach weiter so, Armin.

 

Armin Peipp schrieb am Donnerstag, 31.10.2013 um 23:24 Uhr

Danke für dein großes Kompliment Clubliesl. Den Erfolg hätten wir Clubfans uns echt verdient !