FCN-Fanverband: 24/2013

Wo geht der Weg hin für den Club in dieser Saison?

SV Werder Bremen – 1.FC Nürnberg

Der Club ließ alles vermissen was ihn gegen Dortmund ausgezeichnet hatte. Kiyotake’s Tor kurz vor der Halbzeit war Gold wert. Die 2:1 Pausenführung für Werder Bremen ging voll in Ordnung. Da darf man durchaus von schmeichelhaft sprechen. In der 46. Minute kam Drmic für Esswein sowie eine Änderung der Taktik und Formation. Von diesem Zeitpunkt an stand ein ganz anderer Club auf dem Platz. Der FCN muss es nur noch hinbekommen diese Leistung über 90 Minuten abzurufen dann wird es für jeden Gegner schwer den Club zu besiegen.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Kiyotake gut durch. Der Ball kam zu Drmic. Er schoß aus der Drehung. Der Ball ging knapp am Bremer Kasten vorbei. In der 53. Minute ein traumhafter Spielzug vom Club über drei Stationen. Langer Ball auf  Pekhart, der kickte den Ball von rechts in den Strafraum, Drmic richtig abgeklärt gegen die Laufrichtung des Torhüters. 2:2. Lukimya Kopfball, Plattenhardt klärt auf der Linie (58. Minute). Ein sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften wollen den Sieg ! In der 65. Minute. fiel das 3:2 für Werder Bremen wie aus heiterem Himmel. Zu diesem Zeitpunkt war der Club die klar bessere Mannschaft.

In der 70. Minute, Traumpass von Kiyotake auf Hlousek. 3:3 . Die Mannschaft findet sich langsam ! Einwechslung von Frantz bringt neuen Schwung. Freistoss von Plattenhardt, Pekhart köpfte ins lange Eck. Der Bremer Torwart Mielitz kann gerade noch parieren. Praktisch in einem Atemzug. Drmic aus der Drehung traf in der 77. Minute nur die Latte. Der Club ist dem 4:3 näher als Bremen. Hasebe in der zweiten Halbzeit auch besser und mit Führungsqualitäten. Die Moral stimmt in der Mannschaft. Am Ende musste man wie schon so oft in dieser Saison sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Vorschau 1.FC Nürnberg – Hamburger SV

Am kommenden Wochenende steht erneut ein richtungsweisendes Spiel an. Dieses Mal gegen den HSV das der FCN unbedingt gewinnen muss. Schon alleine deswegen weil es der erste Saison-Sieg für den Club wäre. An etwas Anderes als einen Sieg gegen Hamburg darf man gar nicht denken. Jetzt müssen schnell Erfolge her sonst wird es unruhig am Valznerweiher !

 

Kolumnist: Armin Peipp

Kommentare:
 

Roland Nägel schrieb am Samstag, 05.10.2013 um 19:09 Uhr

Ich kann mir die jeweils verschiedenen Halbzeiten nicht erklären. Wo hakt es da? Ist das ein Motivationsproblem - oder brauchen sie erst jedesmal den tritt in den Allerwertesten. In Bremen MUSS der club den Dreier einfahren - die lagen doch schon am Boden - da kann ich mit einem Punkt einfach nicht zufrieden sein. Grrrrr!!!!
ich hoffe es gibt endlich den ersten Dreier, denn mit Unentschieden kommste Du da unten nicht raus.....