60 Jahre Sportgruppe Morlock

Am 12. Juli 2013 gab es wieder ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern.

Die FCN Senioren-Sportgruppe Morlock lud ein zu ihrem 60-jährigem Bestehen.

Um 18 Uhr begrüßte Vorstand Gerhard Bastian die Mitglieder und Gäste im Platz 12 am Valznerweiher.

Nach seiner kurzen Ansprache übergab er das Wort an Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Schramm, der als erster den Anwesenden zu dieser langjährigen Treue gratulierte. Dem schlossen sich Vorstand Ralf Woy und Fanbeauftragter Jürgen Bergmann an und übergaben im Namen des Clubs eine Urkunde und ein von der Mannschaft signiertes Trikot mit der Beflockung des Jubiläums.

Als nächster Gastredner wurde Karl Teplitzky nach vorne gebeten. Um die Ansprachen kurz zu halten schlossen sich Claudia Marsching vom Fanverband sowie Rudi Ullmann und Markus Beck als Vertreter des Bezirks gleich mit an.

Karl Teplitzky sprach als Ehrenvorstand des FV ein paar Worte und übergab zusammen mit Claudia Marsching, die mit sehr viel Freude begrüßt wurde ein Mannschaftsphoto, natürlich unterschrieben, eine Urkunde und zwei Fäßchen Kulmbacher. Anschließend richtete Rudi Ullmann noch ein paar Worte an die Feiernden, bevor vom Bezirk 1 ein Wimpel und eine gravierte Schiefertafel übergeben wurde,

Vorstand Gerhard Bastian bedankte sich recht herzlich und gab in ein paar Reimen Einblick in die Geschichte und das Treiben der Sportgruppe.

Nachdem der offizielle Teil erledigt, die Reden gehalten und die Geschenke übergeben waren ging es über zum gemütlichen Teil, der mit einem fränkischen Buffet eröffnet wurde.Und in der Folgezeit wurden einige interessante, manch heitere und auch die ein oder andere traurige Begebenheit erzählt.

Kurzum, es war eine richtig schöne 60 Jahr Feier.

Rudi Ullmann

60 Jahre Sportgruppe Morlock