Jahreshauptversammlung 2012 des Bezirk 4

Der Bezirk 4 unter der Leitung von Volker Mix richtete am Sonntag, den 25.11.2012, sein Fanclubjahrestreffen aus. In diesem Jahr wurde dies in Möhrendorf durchgeführt.

16 Fanclubs hatten Vertreter geschickt, darunter der ortsansässige Fanclub Regnitzgrund Möhrendorf (OFCN 137). Unter der Leitung von Vorstand Thomas Silomon- Pflug wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Möhrendorf der Versammlungsraum im Rathaus liebevoll hergerichtet und dekoriert. Der Fanclubkoordinator Mix konnte im sehr gut gefüllten Saal gut 100 Clubberer begrüßen.

Mit einem kleinen Rückblick eröffnete er die Versammlung, dabei wurde u.a. berichtet, dass zurzeit 55 Fanclubs im Bezirk 4 sind und 13 von ihnen ein Jubiläum hatten, 4 Fanclubs feierten unterschiedlich groß ihr Jubiläum. Ein Zusammenschluss von zwei Fanclubs aus Bad Windsheim ist im Bezirk 4 zu vermelden. Die Fanclubs hatten sich vor vielen Jahren getrennt und sind nun wieder unter der Leitung von Martin Stellwag, Clubfreunde´86 Bad Windsheim (OFCN 93), wieder vereint.  Außerdem wurde auf die 2. Runde der Mitgliederaktion vom 1.FCN hingewiesen. Über die Fanzeitung „Fanreport“ vom Fanverband hat Roland Nägel, AK FanReport und Fanclubkoordinator Bezirk1, sowie Stefan Kittler informiert.

Folgende Fanclubs bekamen Fanverband Urkunden und Kulmbacher Partyfässer:

- Fanclub FCN-Stammtisch Aisch (OFCN 15)      35 Jahre

- Fanclub Eiberch Warriors Unternesselbach  (OFCN 217)    15 Jahre

- Fanclub Clubfreunde Beerfurth- Odenwald  (OFCN 392)    15 Jahre

Nürnberger Delegation mit Martin Bader und Spieler Noah Korczowski und Aufsichtsrat Hanns-Thomas Schamel

Besonders herzlich begrüßten die zahlreichen Anhänger die Nürnberger Delegation um Club-Spieler Noah Korczowski, den Aufsichtsrat Hanns-Thomas Schamel, die Fan-Betreuer Jürgen Bergmann und Karl Teplitzky,  sowie FV-Vorstand Claudia Marsching, welche vom Vorstand Martin Bader angeführt wurde. Bader und Bergmann überreichten Mix ein Geschenk als kleines Dankeschön für die ehrenamtlich geleistete Fan-Club-Arbeit. Der Fanclubvorstand von Möhrendorf bekam vier Ehrenkarten für das Heimspiel gegen Hoffenheim. Der aus Schalke kommende Spieler Korczowski hat überraschend vom 1.FCN & S 04 Fanclub „Die Glücksritter“ durch Vorstand Roland Nägel einen Schal überreicht bekommen. Der ortsansässige Vorstand Silomon- Pflug übergab an alle Ehrengästen einen Fanclubkrug mit leckeren Würsten gefüllt.

Anschließend wurde der Wissensdurst der Fans ausgiebig gestillt. Im Mittelpunkt der Fragen standen Vorstand Martin Bader und der Spieler Korczowski. Hierbei wurden sachliche und kritische Fragen gestellt. Hauptthema war die vergangenen Derbywochen, allen voran das älteste Derby Deutschlands gegen Fürth, sowie war der Onlineshop, evtl. Wintertransfers, Scouting- Abteilung und vieles mehr ein Thema.

Tippspielerlös geht an den Arbeitskreis Soziales vom FCN Fanverband

Zum Abschluss gaben Mix und Silomon-Pflug den Tippspielsieger bekannt. Bei dem Tippspiel musste die unbekannte Füllmenge eines Holzgefäßes getippt werden. Diese Holzgefäße vom Mühlenrad sind auch im Wappen von Möhrendorf und des Fanclubs,  hier wurde 65 € eingespielt, dass vom Bezirkskoordinator auf 100 € aufgestockt wurde. Der Erlös wird an den Arbeitskreis Soziales vom FV überreicht.

Natürlich wurden noch zahlreiche Autogramme geschrieben und Bilder mit den prominenten Gästen geschossen, bevor sich diese wieder auf den Weg in die Noris machten.

Volker Mix