„Super Tag, super Spiel, super Wetter, vielen Dank an den 1.FCN Fanclub Rüdenhausen!“, so kommentierte Karl-Heinz Rebitzer, der 1. Vorsitzende der Lebenshilfe Kitzingen e.V., den Ausflug zum Bundesligaspiel des 1.FC Nürnberg gegen den VfL Wolfsburg.

Eine optimale Organisation, herrliches Wetter sowie ein erlösender 1:0 Sieg durch den Club haben den Ausflug nach Nürnberg am vergangenen Samstag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Mitfahrer werden lassen. Die 37 behinderten Kinder und Jugendliche der Lebenshilfe und ihre 20 Betreuer waren nicht nur Zeugen des Heimsieges, sondern genossen sichtlich die vom 1.FCN Fanclub Rüdenhausen geplante Fahrt und überraschten mit einer Luftballonchoreographie in den Vereinsfarben beim Einlaufen der beiden Mannschaften.

Aber auch für den Rüdenhäuser Fanclub war der Ausflug ein besonderer Tag. So stellte der 1.Vorsitzende Alexander Bergmann gemeinsam mit dem für die Fahrt verantwortlichen Vorstandsmitglied Michael Rebitzer zufrieden fest, dass man derartige Aktionen in Zukunft beibehalten will und somit behinderte Menschen mehr in die Gesellschaft integrieren und für den Club begeistern möchte.

Der 1.FCN Fanclub bedankt sich an dieser Stelle nochmals beim Fanverband Nürnberg für die großzügige Kartenspende sowie bei den weiteren Spendern, die zur Umsetzung der gelungenen Ausflugsfahrt beigetragen haben. Weitere Information zu uns findet Ihr unter www.fcn-fanclub-ruedenhausen.de

Fanclub Rüdeshausen