Schwarz-Rote Zwedschgamännla feiern ihr 20-jähriges Jubiläum

Schwarz-Rote Zwedschgamännla feiern ihr 20-jähriges Jubiläum

 

"Wir sind erwachsen geworden".

Mit diesen Worten eröffnete Vorstand Armin Röder die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum der Schwarz-Roten Zwedschgamännla.

Im Oktober vor 20 Jahren gründete eine kleine Gruppe von damals jungen Erwachsenen den Fanclub Nr. 162. In einem feierlichen Akt mit Spanferkelessen erinnerten sich die Mitglieder an die vergangenen Jahre.

Aufstiege, Abstiege, UEFA-Cup und natürlich der DFB-Pokal-Gewinn. Es waren viele Emotionen, welche mit diesen Jahren verbunden sind. In einer stillen Minute gedachten sie auch ihrem verstorbenen Mitglied Daniel Kellner.

Fanverbandvorsitzende Claudia Marsching, Bezirksvorstand Roland Nägel und OFCN Fanbeautragter Jürgen Bergmann dankten den anwesenden Mitgliedern für die lange Treue zu unserem Club. Als Anerkennung wurden Urkunden, Wimpel und ein Trikot des Glubbs mit eigener Aufschrift dem Vorstand überreicht.

Bei einem kleinen Quiz konnten die Mitglieder und angereisten Gäste ihr Wissen über den 1.FCN testen.

Club Legende Dieter Eckstein freute sich im Anschluss über den Fanclubschal und in einer launigen Runde bot sich die Möglichkeit, mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Die 25 Mitglieder und Freunde des Fanclubs waren sich einig, dass  dies ein gelungener  Abend war.

Erwachsen, aber noch jung! – Auf die nächsten Jahre liebe Zwedschgamännla!

 

Armin Röder

Vorstand der Schwarz Roten Zwedschgamännla