FCN-Fanverband: 27/2012

Hecking macht den Jungs mächtig Dampf

Im Längenfelder Trainingslager hat Hecking ganz genau hingeschaut, wer sich richtig reinhängt. Was er von Esswein sieht, gefällt ihn nicht besonders, er versucht zuviel, ein zwei Leute auszuspielen und vertändelt dann. Die Chance den finalen Pass zum Mitspieler, den spielt er nicht. Dass er großes Potential hat, sollte eigentlich jedem Clubfan bekannt sein, aber er ruft es einfach zu wenig ab. Wenn er seinen Turbo zündet, sieht es aus, als ob der Gegenspieler stehen bleibt, mit seiner Schnelligkeit sollte er noch mehr den Zug zur Grundlinie suchen und den Pass in den Rücken der Abwehr spielen. Ich glaube, dass er mitunter an guten Tagen eine Abwehr schwindlig spielen kann. Also komm, Alex leg noch ein Schippe drauf.

Ein anderer macht zur Zeit mehr Freude, unser neuer Mann aus dem Land der aufgehenden Sonne. Kiyotake, der im Moment bei Olympia mit der Nationalmannschaft für Furore sorgt und die Chance hat, sogar mit einer Medaille nach Hause zu kommen. Ist das für den Club Segen oder Fluch? Ich meine beides, einerseits spielt er mit der Nationalmannschaft ein gutes Turnier, anderseits fehlt er jetzt in der Vorbereitung, um sich in das Team zu spielen. In der Phase, in welcher er sich in die Mannschaft einspielt, ist er noch in London und muss daher doch eine Menge aufholen. Eben ein zweischneidiges Schwert, ich denke, dass er ein besonderes Juwel ist, den der Club geholt hat und der uns noch eine Menge Freude machen wird.

Noch ein anderer legt sich mächtig in das Zeug, unser Stürmer Polter der aus Wolfsburg kam, von den ich mir eine ganze Menge erhoffe, nicht allein, weil er von Magath aus Wolfsburg kommt und damit konditionell keine Probleme haben dürfte, oder, weil er mich auch ein bisschen an Schieber in seiner Spielweise erinnert. Er hat genau denselben Zug zum Tor.

Über Gebhart zu schreiben wäre müßig, denn er hat jetzt schon gezeigt, was er kann und sollte die jungen Wilden im Team mit Balitsch, Pinola, Simons, Schäfer an die Hand nehmen und den Weg zum Erfolg zeigen.

Ihr seht, ich bin heiß auf das erste Spiel und kann es gar nicht erwarten, dass es los geht, so komm ich zu einen Punkt, den ich nicht ganz verstehe. Der nächste Sonntag, an dem ein Familientag am Clubgelände abgehalten wird, wieso zweimal Aufwaschen? Hätte man das nicht mit den ersten offiziellen Training  verbinden können und für Sonntag noch einen richtigen Gegner, wie es jetzt Hannover macht, die zum Beispiel Manchester Unidet zum Testkick nach Hannover eingeladen haben und das als Familientag im Stadion machen können?

Ich werde am Sonntag zum Valznerweiher laufen und mir das angekündigte Showtraining ansehen und mir noch ein paar Autogramme holen.

In diesen Sinne dann bis Sonntag!

Euer Bernd Schabel

Kommentare:
 

Club-Supporter schrieb am Montag, 13.08.2012 um 07:30 Uhr

Hallo Bernd,

wieder einmal eine gelungene Kolumne.

Das Sommerfest gestern fand ich auch sehr gelungen. Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die neue Saison.

Viele Grüße und mach weiter so!

 

Roland Nägel schrieb am Montag, 13.08.2012 um 08:47 Uhr

Es wird echt Zeit das es wieder losgeht. Das war glaube ich die längste Pause an die Ich mich erinnern kann. Am Sonntag bin Ich in Havelse. Da muss der Einzug in die nächste Runde gepackt werden. Der schnellste Erfolg kommt über den Pokal, aber so richtig Ernst nimmt ihn keiner. 6 Spiele und Du bist international dabei......