10 Jahre 1.FCN- Fanclub "Die Träubelhüter Marktbreit /Segnitz"

Am Samstag, den 14.7.2012 konnte der Fanclub "Die Träubelhüter " anläßlich des 10-jährigen Bestehen zahlreiche Mitglieder und Gäste zum alljährlichen Sommerfest begrüßen.

Angefangen hat alles im Frühjahr 2002 auf der Terrasse der Gründungsmitglieder Andreas und Manuela Gurrath. Zusammen mit dem Segnitzer Matthias Frank riefen sie die Bevölkerung der anliegenden Gemeinden auf, dem FCN- Fanclub "Die Träubelhüter" beizutreten. Aus den damals 27 Gründungsmitgliedern sind inzwischen 80 Glubberer geworden, die sich regelmäßig zu den Bundesligaspielen ihres "Clubs" treffen.

Neben zahlreichen Besuchen der Stadien, oft mit dem befreundeten Fanclub "Supergau Euerhausen", nimmt der Fanclub auch regelmäßig als Punktelieferant beim Dettelbacher Hallenfußballturnier für Fanclubs teil.

Ganz spontan wurde beim diesjährigen Sommerfest deshalb zum ersten mal ein "Klo-Fensterschieß-wettbewerb durchgeführt, um ein paar gute Fußballer herauszufiltern. Sieger war der jüngste Teilnehmer, Robin Panhans mit 10 Jahren, der sich über ein Kapuzen-Sweatshirt des Fanverbandes freuen durfte. Bei der traditionellen Bingorunde stand dann wieder der Spaß im Vordergrund.

Der Fanclub mit seinen Mitgliedern möchte sich recht herzlich bedanken
-bei Jürgen Mattigkeit, für die Bereitstellung seines Firmengeländes mit Klofenstertorwand
-bei Volker Mix, den Bezirkskoordinator, für die Übergabe der Urkunden und des "CLUBBALLES"

Als nächste Busfahrt ist übrigens der Besuch des Heimspieles 1.FCN - VfB Stuttgart geplant.

Interessenten an einer Mitgliedschaft beim Fanclub "Die Träubelhüter" können sich gerne jederzeit in der "Goldenen Traube", Mainstraße 16, 97340 Marktbreit (Tel.09332/4135) melden. Dort gibt es weitere Infos zum Fanclub.

Wir wünschen allen Fußballbegeisterten eine schöne und unserem "CLUB" eine erfolgreiche Saison.

Mit schwarzroten Grüßen

Andreas Gurrath

"Ober-Träubelhüter"

10 Jahre 1.FCN- Fanclub "Die Träubelhüter Marktbreit /Segnitz"