FCN-Fanverband: 20/2012

Das Wechsel-Theater hat begonnen

Kaum ist die Saison vorbei, herrscht in der Bundesliga das Aufrüsten für die neue Saison, beziehungsweise beginnt das Aussortieren von nicht mehr gebrauchten Spielern. Aber bis jetzt beschäftigte uns ja das Theater um den Abstieg, wo Hertha durch Klagen am Grünen Tisch unbedingt das fertig bringen wollte, was sie auf dem Platz nicht brachte, den Verbleib in der 1. Bundesliga. Wenn man es nicht schafft,  in 2 Spielen den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen zu bringen, dann eben in  Würde Absteigen, so sehe ich das.

Aber kommen wir nun zum Trikot-Wechsel.

Bei unseren Club gingen ja auch einige am Ende der Saison. Bei manchen Spielern war uns klar, bei einigen anderen Spielern war ich schon sehr verwundert, dass man sich nicht über einen Verbleib einigen konnte. Klar, könnt ihr Euch denken, wen ich meine!  "Maroh" eigentlich war er ein Garant in der Abwehr, er hielt den Laden hinten zusammen.

Seine kompromisslose Art werde ich vermissen. Die anderen Spieler waren ja bekannt, sie findet man jetzt in Leverkusen, Lautern und Ingolstadt wieder. Einige Neue haben aber schon beim Club unterschrieben, außer Gebhart, für mich Perspektivspieler. Bei Kiyotake von Cerezo Osaka, Polter aus Wolfsburg und Ngankam von der Hertha sowie Korczowski aus Schalke bin ich gespannt, was sie bringen. Aber warum wird ein Spieler, wie Jan George, ausgeliehen? Warum nicht bei den Profis mitmachen lassen? Alternativen im Sturm zu Pekhart sehe ich nicht. Es waren einige gestandene Stürmer ja auf den Markt, wie z.B. Petersen, Derdyok und Schieber, der jetzt in Dortmund anheuert wird. Lakic wäre aus meiner Sicht eine gute Alternative gewesen. Na gut, ob sie in das Gehaltsgefüge gepasst hätten, kann ich nicht beurteilen.

 

Die Frage, die sich mir immer wieder stellt. warum bringt der Club es nicht fertig, einen richtigen Kracher im Sturm auf den Rasen zu bringen. Eines ist klar, dass junge Spieler nach Nürnberg kommen, wo sie sich hier optimal weiter entwickeln können.

Man muss aber auch bedenken, dass sich eine Mannschaft nach oben weiter entwickeln will, was aber mit zu vielen jungen Spielern nicht so einfach ist. Das nächste Problem ist, dass Didavi im offensiven Mittelfeld ersetzt werden muss, egal ob er bleibt oder doch noch in Stuttgart wieder aufläuft. Jetzt ist er sowieso verletzt und fällt ein halbes Jahr aus. Gut, lassen wir uns von Polter aus Wolfsburg überraschen, angeblich kann er ein Kracher sein. Es wird bestimmt eine Weile dauern, bis er sich bei uns eingelebt hat. Dass junge Spieler bei uns gleich zu Recht kommen, ist nicht gesagt. Siehe Kamawuaka, der in der Zweiten versauert und Zeitz, der nach Paderborn ausgeliehen wird.

Ihr seht, ich bin ein Vollblutclubberner, den der Club immer bewegt und nie aus den Kopf geht Denn Eines gilt Immer: Einmal Cluberer immer Cluberer !!!

Euer Bernd Schabel

Kommentare:
 

t.j. schrieb am Dienstag, 29.05.2012 um 14:59 Uhr

Du musst nicht alles so schlecht und negativ sehen. immer nörgeln. seit doch mal froh was unser clubb die letzten drei jahre leistet. keine unruhe im ferein. fruet dich doch einfach . und außerdem pekhart ist ein guter stürmer und noch jung warum sollten man ihn den weg verbauen durch andre schwachsinnige transfers. auf eien gute ssorgenfreie saison.

 

H. J. schrieb am Dienstag, 29.05.2012 um 17:27 Uhr

Also Bernd, ich muss dir in vielen Dingen Recht geben. Schade dass Maroh nicht mehr bei uns ist, er war wirklich ein sehr guter Abwehrspieler und vor allem fair. Bei den Neulingen muss man erst abwarten, wie sie sich entwickeln, ob sie richtig Fuß fassen. Aber da bin ich mal guter Dinge, denn wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Eine schöne Zeit bis zum 21.07. wünscht euch Heike

 

Bernd Schabel schrieb am Dienstag, 29.05.2012 um 18:43 Uhr

Lieber T.J. schlecht reden will ich gar nichts, was der Club ist seit Hecking bei uns ist weis ich. Ich schätze seine Arbeit, wir haben uns gut entwickelt aber es ist noch mehr drin. Zu Jung meine ich auch die Erfahrung in Gewissen Situationen vor den Tor was man nicht gleich hat. Wir brauchen auch Spieler die schon bewiesen haben das sie Teilweise einen Killer Instinkt haben. ich Vertraue zwar der Nase von Hecking, sehe aber auch wie andere Vereine Rüsten für die Neu Saison.