Das laue Lüftchen ist verpufft

Nach so einem Spiel zu schreiben fällt es schwer, das Gesehene zu begreifen. Das Spiel war eine Offenbarung sonders gleichen - mutlos - willenlos - kampflos, ohne Konzept, so kann man nicht auftreten. Es war beschämend, was da abgeliefert wurde.


Der Trainer spricht vom Potential, was in der Mannschaft steckt, aber bitte wo? Ich habe es nicht gesehen. Viele dachten: jetzt geht es los in der 9. Minute als wir in Führung gingen, aber nein danach wurde das Spielen total eingestellt. Ab diesem Moment waren wir nicht mehr auf dem Platz, fanden nicht mehr ins Spiel. Keine Zweikämpfe wurden gewonnen oder geführt, der Wert von 42% Zweikämpfen in der zweiten Halbzeit sagt alles.


Bei den Gegentoren wurde uns vor Augen geführt was für Potential in unserem Team steckt. Das Erste zeigte, dass unser Schäfer bei der Strafraumbeherrschung seine Defizite hat, geschweige von unserem rechten Außenverteidiger, der ganz einfach überlaufen wurde und die Flanke zuließ, von der Innenverteidigung ganz zu schweigen. Der Torschütze der Wölfe stand komplett blank. Von Zuordnung keine Spur. Was da auffiel, dass die Spieler von Wolfsburg schneller, spritziger und gedankenschneller waren, da muss dringend daran gearbeitet werden.


Auch bei den weiteren Treffern war unsere Abwehr im Tiefschlaf. Der nächste Punkt ist unsere Offensive, die wiederum nicht auf dem Platz war, abgesehen vom Führungstreffer. Ein Chandler seit Wochen außer Form und zeigt immer wieder, dass er kein rechter Mittefeldspieler ist. In der letzten Saison hatten wir mit Mak einen wirklich Guten, aber wo ist er geblieben. Er war nicht mal auf der Bank.


Pekhart steht vorn ganz allein auf weiter Flur und wartet auf Bälle die er nicht bekommt. Anscheinend wurde immer noch nicht begriffen, dass er hohe Bälle braucht. Esswein auf links bemüht sich redlich seine Schnelligkeit ins Spiel zu bringen, aber leider umsonst, außerdem bleibt er immer wieder am Gegenspieler hängen. Chandler, Pekhart und auch Hlousek, der eigentlich links hinten verschenkt ist, gehören auf die Bank.


Da einige Herren nicht begreifen, worum es geht: einfach mal mit Härte durchgreifen in die Zweite versetzen und Wiesmeier, Mendler, Mak, Plattenhart, Rakovsky sowie Cohen ins Team. Wenn ich genügend Spieler und Potential zur Verfügung habe, dann sollte man lieber Trainer das auch nutzen, nur reden davon bringt nichts. So wie wir die letzten Spiele gespielt haben, geht es wieder unten rein in den Keller und es kann ganz schnell eine böse Überraschung geben.


Zu dem Flitzer der zwischendurch das Spiel belebte, muss ich danke sagen, dass er dem Club erneut um Geld erleichtert. Wozu ist eigentlich ein Sicherheitsdienst im Stadion? Wenn er ungehindert über den Platz laufen kann. Das Geld für den Sicherheitsdienst könnten wir uns sparen.


Fans macht doch endlich mal Stimmung im Stadion, das was da geboten wurde war ja nicht mal ein laues Lüftchen, in anderen Stadien bebt die Hütte vor Anfeuerungsrufen, bei uns kommt da gar nichts. Von den Herren auf den Tribünen erwarte ich auch mehr. Der Funke muss von den Rängen auf Spielfeld überspringen. Zeigt dass ihr echte Cluberer seid und lasst die Hütte beben.


Euer Clubfan Bernd Schabel