Der Club versetzt uns in Frühlingsgefühle

Wer hätte daran geglaubt, dass wir aus den 3 Spielen gegen Köln, Bremen und Gladbach 9 Punkte holen, ich hätte nicht daran geglaubt, aufgrund der Spiele wie in Augsburg, aber der Club hat mich wieder einmal eines Besseren belehrt. Was in den letzten Spielen im Kämpferischen abgeliefert wurde, war große Klasse, im Spielerischen sehe ich noch Defizite, aber das sollte uns im Moment nicht weiter stören. Was wir aber zeigen ist aller Ehren wert, wenn man bedenkt dass jedes Jahr über unseren Kader geschmunzelt wird, aber was Trainer Hecking daraus macht, ist einfach große Klasse .

 

Zum Spiel gegen Gladbach: Es wurde aufgrund der Kenntnis über das schnelle Umkehrspiel sehr konzentriert begonnen und ein Bollwerk aufgebaut, das Gladbach nicht knacken konnte. Es ist schon beeindruckend mit welch einer Souveränität die Abwehr vom Club zurzeit agiert, was mir aber Sorgen macht, ist das Spiel von Chandler, der wieder sehr unglücklich agierte und zurecht ausgewechselt wurde. Ich frage mich, ob er als rechter Verteidiger nicht besser aufgehoben wäre, aber das kann nur Hecking wissen. Was Esswein zurzeit abliefert, ist großes KINO, wie er die Abwehrreihen der Gegner beschäftigt, die Chancen erarbeitet und vorbereitet, einfach Klasse. Ich glaube, jetzt ist er in der Bundesliga angekommen und hat die Worte vom Trainer verstanden. Wie er das das Tor wieder vorbereitete, das kann man nicht besser machen.

 

Das Bunjaku, 13 Sekunden auf dem Platz, das Tor macht freut mich sehr, eines zeigt es, dass wir bis zum Schlusspunkt fighten, des anderen dass das Team sich über das Tor von ihm besonders freute, zeigt auch die gute MORAL in der Truppe. Was hat der Kerl unter der Verletzung gelitten und wie hat er gekämpft um wieder an das Team heran zu kommen, für mich vorbildlich, dass er sich nie hängen ließ und natürlich das Vertrauen, das der Trainer in Bunjaku setzte, mit dem Siegtreffer gerechtfertigt hat. Was sich immer noch verbessern muss, ist das Spiel nach vorne. Da ist noch gehörig Luft nach oben, aber ich weiß auch, dass wir nicht für das Schön spielen Punkte bekommen.

 

Tore sind halt das Salz in der Suppe, eines haben sie jetzt schon begriffen dass Pekhart am besten hoch an zu spielen ist. Didavi bekommt immer mehr den Zug zum Tor und sucht den Abschluss oder den freien Mitspieler. Das zeigt mir, dass wir auch dort mit Geduld auf dem richtigen Weg sind. Nur schade dass uns Didavi, der jetzt gerade immer besser wird, am Ende der Saison wahrscheinlich wieder verlassen wird, was das Los der Leihgeschäfte nun mal leider ist. Bis jetzt überwiegt bei mir natürlich die Freude über dem Sieg, weiter so, jetzt bitte 3 Punkte in Mainz dann werde ich narrisch und frage mal, warum haben sie uns so lang zappeln lassen um uns dann zu zeigen dass sie noch siegen können?

 

Zu uns Fans. Es zahlt sich aus dass wir sie bis zum Ende anfeuern, die wie immer schon das Stadion 10 Minuten vor Ende verlassen mit dem Spruch das wird ja eh nichts mehr, deshalb müssten sie sich dieses Mal in den Hintern beissen, denn sie haben das Super Tor von Bunjaku verpasst, also beim nächsten mal bis zum Abpfiff bleiben, empfehle ich.

 

 

So auf ein nächsten Sieg in Mainz hoffend Euer Clubfan Bernd Schabel