FCN - Die Abstiegsgeister verbannen !!!

Das war das Motto nicht nur des Fanclubs aus Rednitzhembach, sondern auch für die zahlreich erschienenen Glubberer aus nah und fern.


Wieder Glück mit dem Wetter: Sonnig und trocken. Kreativ dekorierte Wagen fuhren durch Schwabach und das Spalier der launigen und kostümierten Zuschauer. Bei herrlichem Sonnenschein eröffneten die Schwabanesen den Reigen des diesjährigen Faschingsumzuges. Tausende von Besuchern ließen sich das Gaudium nicht entgehen und feierten mit dem Narrenvolk. «Wir feiern bis es kracht, Franken an die Macht« und „FCN, FCN, der Club wird niemals untergehen“ waren der Ohrwurm des Schwabacher Faschings 2012, so schallte es über den Marktplatz und begleitete den Zug mit über 40 Wagen und Fußgruppen.

 

Das Warten auf den Zug, der sich am Stadtpark auf den Weg gemacht hatte, war indes alles andere als langweilig. Dafür sorgten beispielsweise die Schwabanesen, die auf dem Marktplatz faschingsgemäße Musikbeschallung organisiert hatten. Schnell wurde dann auch mal das Tanzbein geschwungen oder geschunkelt, etliche Male wurden das Lasso herausgeholt und die Hymne auf das ominöse rote Pferd bemüht. Einstimmen auf das, was gleich kommen würde. Und mittendrin im Gewühle die Wagen der beiden FCN Fanclubs aus Rednitzhembach und Leerstetten im rot-schwarzen Farbenmehr. Viele Glubberer aus der näheren und weiteren hat´s nach Schwabach gezogen, So sichtete man sogar Fanclubsvertreter aus Pottenstein und Alfeld. Alle trugen mit guter Laune und symbolisch dazu bei, dass unser Club mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.

FCN - Die Abstiegsgeister verbannen !!!

Das war das Motto nicht nur des Fanclubs aus Rednitzhembach, sondern auch für die zahlreich erschienenen Glubberer aus nah und fern.