Ein erschütterndes Spiel gegen Augsburg

Was war das für ein Auftritt in Augsburg vom Club und was soll man davon halten? Das war für einen Bundesligisten mehr als beschämend! Dort ohne jeden Einsatz, Kampf, Wille und Mumm gespielt, das kann doch nicht der Anspruch vom Fussball beim Club sein, das kann keiner anschauen.

 

Wo soll das hinführen? Für mich schlichtweg in die 2. Liga. Die Aufstellungm die in Augsburg auflief, ist für mich sehr bedenklich, aber vom Trainer nicht anders aufstellbar wenn die Spieler unter der Woche die Chance bekommen gegen "Unterhaching" zu zeigen, dass sie am Samstag spielen wollen. Aber wie soll es gegen Augsburg klappen wenn es unter Woche gegen einen Drittligisten nicht besser ging! Bezeichnend fürs Spiel, dass Pekhart schon zur Halbzeit ausgewechselt wird, für mich ein Zeichen, dass es nicht passt zwischen Spieler und Club. Er passt nicht in das System.

 

Aber was haben wir noch für Stürmer die sich aufdrängen, keiner ist da, keiner. Bunjaku ist noch lange nicht der Alte nach seiner langen Verletzung - Eigler von seiner Form entfernt, die uns weiter helfen könnte - Esswein versiebt wie dieses Mal auch die besten Chancen, für mich alles nicht nachvollziehbar. Die Mannschaft sollte sich überlegen wo man sonst noch 3 Punkte holen will, da muss doch langsam ein Licht aufgehen, dass es so nicht geht. Man muss nur beten dass Augsburg, Hertha, Kaiserslautern noch blinder sind als wir und uns irgendwie durchmogeln.

 

Alle sollten bedenken dass Woche für Woche wir Fans ins Stadion kommen und zu den Auswärtsspielen fahren, um sich so ein Gekicke anzuschauen. Das waren doch wichtige Punkte die dort gelassen wurden, die Fans wissen es wahrscheinlich, die Spieler vom Club wohl nicht. Das war Abstieg pur, was da gespielt wurde und das beim Tabellenvorletzten. Nein danke! Wacht auf Clubspieler, wacht auf, sonst gibt es ein böses Erwachen. Zeigt doch wenigstens Kampf und den absoluten Siegeswillen. Wir Fans werden auch nächstes Spiel gegen Köln wieder im Stadion sein und euch anfeuern, zahlt uns das mit einem anderen Spiel, Einsatz und Willen zurück.

 

Zu unseren Alternativen auf der Bank, wie sie bezeichnet werden, kann es doch nicht der Anspruch sein nur auf der Bank zu sitzen oder mit der 2. Mannschaft in der 4. Liga zu spielen. Der Bedürfnis muss sein, in der Bundesliga aufzulaufen und nicht in der vierten Liga ansonsten habe ich den Beruf verfehlt. Wem das Ausruhen auf der Bank an den Spieltagen genügt, sollte bedenken, ob das seine Ansprüche sind.

 

Zu uns Fans sage ich, lassen wir die Jungs nicht im Stich sondern zeigen dass wir zu ihnen stehen, denn jetzt alles in Frage zu stellen was mal gut war? Wir sollten wissen, dass der Kader wahrscheinlich nicht mehr hergibt, die Abgänge von Gündogan, Ekici, Schieber schwerer wirken als wir gedacht haben und die Lücken nicht geschlossen werden konnten.

 

Fans, zeigt dass wir auch gegen Köln da sind.

 

ZEIGEN WIR WENIGSTENS DASS WIR STOLZ SIND DAS TRIKOT ZU TRAGEN, WOCHE FÜR WOCHE

 

 

Euer frustrierter und enttäuschter Kolumnist Bernd Schabel