1.FC Nürnberg Fanclub „Närrisches Muggenhof“ wird 5 Jahre alt

Zur Einstimmung auf das 5-jährige Jubiläum gab es den Clubsong „Die Legende lebt“. Im Anschluss begrüßte Stefan Jakob (1.Vorstand des FCN Fanclubs) alle Clubfans, die Ehrengäste Karl Teplitzky, Jürgen Bergmann, Rudi Ullmann, Jochen Kugler und Claudia Marsching von der Fanbetreuung, besonders den ehemaligen Clubspieler Jörg Dittwar, der auch Mitglied im Fanclub ist. Ein großer Dank gilt dem Sportverein DJK Bayern der die Sporthalle zur Feier kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Bis zum heutigen Tag sind noch 11 Gründungsmitglieder im Fanclub.

Nach dem Bildervortrag der 5-jährigen Geschichte des 1.FCN Fanclubs wurden verdiente Mitglieder für ihre Verdienste und langjährige Treue geehrt. Im Anschluss daran kam es mit dem Auftritt der „Gangster Girls“  und dem Karnevalsverein „Muggenesia“ zum Höhepunkt der Feier, dem später mit dem Männerballett zu den Songs „Macho Man“ und Jailhouse Rock  ein weiterer folgen sollte, sogar mit einer Zugabe. Die Tanzauftritte waren wirklich beeindruckend, da hätte man stundenlang zu sehen können.

Daraufhin folgten die Grußworte von den Fanbeauftragten Karl Teplitzky und Jürgen Bergmann, Jochen Kugler vom Fanverband sowie dem ehemaligen FCN-Spieler Jörg Dittwar.

Der 1.FCN Fanclub „Närrisches Muggenhof“ ist seit Ihrer Gründung Mitglied im 1.FCN Fanverband und der 1.Vorstand Stefan Jakob ist auch noch ehrenamtlich beim Fanverband in der Redaktion des Fanreports tätig. Er war auch schon Koordinator des Bezirkes 1. Im Anschluss daran richtete Andreas Peter (Leiter AK-Soziales und 1.Vorstand „Clubfans Dürrwangen) seine Grußworte an den Fanclub, der sich in den vergangenen 5 Jahren sich sozial sehr arrangiert. Während dieser Zeit gab es 7 Geldspenden vom Fanclub für soziale Zwecke. Auch der Erlös der heutigen Tombola wurde an den AK-Soziales übergeben um bedürftigen Menschen zu helfen.

Dann folgten die Grußworte von Bezirks-Koordinators Rudi Ullmann sowie der anwesenden FCN Fanclubs an das Geburtstagskind welche reichlich Geschenke mitbrachten. Seit 2009 sind die Clubfans Dürrwangen Patenverein. Zum 5-jährigen Geburtstag überreichte Andreas Peter eine Clubuhr mit Gravur an Stefan Jakob.

Die Band „Academe“ sorgte für den musikalischen Rahmen.

Ein wunderschöner Abend bei einem außergewöhnlichen 1.FCN Fanclub fand viel zu früh sein Ende.

Bericht: Armin Peipp

5 Jahre Muggenhof