Der erwartete Heimsieg gegen Hertha

Die Rückrunde begann wie wir sie uns vorgestellt haben, mit einem 2:0 Sieg gegen Hertha BSC. Das ist ein Anfang auf dem man aufbauen kann, denn spielerisch ging nicht alles zusammen. Aber egal wir haben drei Punkte geholt. Das was gezeigt wurde genügt noch lange nicht um zu jubeln, das Passspiel muss verbessert werden. Die dauernden Fehlpässe machen den Gegner stark und bringen unsere Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Die Variante auf den Außenverteidiger-Positionen bedingt durch die Ausfälle von Chandler und Pinola gefiel gut und zeigt, dass genügend Varianten in der Abwehr des Club stecken.

Das Spiel vom Mittelfeld zum Sturm ist auf jedenfall verbesserungswürdig, unsere Stürmer müssen besser eingesetzt werden. Das ist glaube ich das Hauptmanko in unserem Spiel. Über Pekhart wird viel diskutiert, aber bekommt er Bälle, nein, aber er kämpft das ganze Spiel um jeden Ball. Klar muss er treffen wo er allein vor Kraft auftaucht, aber ist das nicht anderen Kalibern von Stürmern auch schon passiert? Sehr wohl. Dass Hlousek hinten links so gut spielt hätte ich nicht gedacht, bei dem was er zeigte ist er ein guter Wintereinkauf.  Kompliment an Bader und das Trainer-Team.

Auch zu bemerken dass Cohen in bewährter Manier im defensiven Mittelfeld wirbelte, Didavi auf rechts auch für mich eine gute Variante wie er in der ersten Halbzeit zeigte obwohl ich in eher in der Mitte sehe. Was auch auffällt ist dass Esswein immer mehr seine Schnelligkeit zum Tragen bringt und damit Löcher beim Gegner reißt.

Dass wir zum ersten mal gleich das 4-4-2 sahen zeigt, dass reagiert wurde auf unsere wenigen Tore die in der ersten Halbserie erzielt wurden. Wenn Balitsch, Frantz und Bunjaku richtig ins Team drängen wird das System noch besser zum Tragen kommen. Der Sieg gegen Hertha ist viel wert denn wenn es nichts geworden wäre ständen wir ganz unten drin und die Nerven kommen ins Spiel. Eine Serie von Siegen muss jetzt her, obwohl, wenn wir das Spiel gegen Leverkusen dazu zählen, ist es der 2. Sieg in Folge. Ich bin überzeugt dass die zweite Halbserie besser laufen wird und wir uns schnell von den letzten 3 Plätzen absetzen. Die nächsten Spiele werden nicht einfach, das müssen sich alle vor Augen halten und nicht gleich wieder in Europhie verfallen. In Hannover muss gezeigt werden, dass der Sieg keine Eintagsfliege war. Freuen wir uns also auf den nächsten Dreier in Hannover wovon ich überzeugt bin.

Nach Siegen lässt sich natürlich gut feiern, so feierte am Samstag der Fanclub Närrisches Muggenhof sein 5-jähriges Bestehen, dass die Stimmung nach einem Sieg besonders gut ist brauche ich nicht zu betonen. Einige Verteter anderer Fanclubs, der Vorstand vom Fanverband und Jürgen Bergmann von der Fanbetreuung des FCN gratulierten dazu. Viele Mitglieder, die den Fanclub mit gründeten, wurden zurecht für ihre ehrenamtliche Arbeit geehrt. Die Einlagen der Band und des Karnevalsverein Muggenesia wurden bejubelt, wobei die Damen beim Männerballett schon etwas mehr Körper gesehen hätten. So wurde ausgelassen gefeiert und auf weitere Dreier angestoßen.

Also Glubberer, lasst uns weiter jubeln und die nächsten Dreier feiern.

Euer Clubfan Bernd