Weihnachtsfeier vom 1. FCN Bezirk II – Ostbayern in der Turnhalle in Pirk am 11.12.2011

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Bezirks II – Ostbayern fand heuer in der Turnhalle in Pirk statt. Ausrichter war der 1. FCN Fanclub Pirk, der auch sein 25-jähriges Bestehen in diesem Jahr feierte.

Karl Kick jun. begrüßte alle Anwesenden, besonders den Hausherrn 2. Bürgermeister Lorenz Gebert, Ehrenmitglied Georg Wild, die Bezirksehrenmitglieder Markus Ernst, Gerhard Zühlke, Philipp Prüfling, Helmut Süß und Michael Bothner, Bezirkskoordinator Dieter Altmann, aus der Vorstandschaft 2. Vorstand Georg Kraus, Schriftführerin Ingrid Schneider, Kassier Thoma Franz und Beisitzer Roland Wild, Bezirksehrenkoordinator Karl Teplitzky mit Ehefrau Annemarie, vom Fanverband Claudia Marsching mit Mann, die Patenvereine Leuchtenberg und Neuenhinzenhausen, den Fanclub „die Büffel“ aus Pirk mit ihren Helfern und ganz besonders den OFCN-Fanbeauftragen Jürgen Bergmann.

Mit den Grußworten begann der 2. Bürgermeister Lorenz Gebert. Er überbrachte Grüße vom 1. Bürgermeister und der Bevölkerung. Der Fanclub Pirk halte die erste Veranstaltung in der neu renovierten Turnhalle, und überreichte eine Geldspende.

Dieter Altmann begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich und überreicht Karl Kick eine neu gestaltete Fliese vom Bezirk II – Ostbayern.

Karl Teplitzky sagte es gibt außer der Weihnachtsfeier noch einen besonderen Grund zum Feiern. Der Fanclub Pirk besteht seit 25 Jahren und er stellte dieses Jubiläum in den Vordergrund. Er überreichte vom Fanverband ein Mannschaftsposter und eine 5-Liter Bierdose.

Jürgen Bergmann dankte für die Unterstützung für den Club, gratulierte zum Geburtstag und hatte auch Geschenke dabei. Ein Trikot das die Mannschaft unterschrieben hat und vier Eintrittskarten für das nächste Heimspiel gegen Hertha. Für den Bezirkskoordinator hatte er auch ein Geschenk dabei. Er dankte Dieter und seiner Mannschaft im Bezirk II.

Karin Bauriedl liest die Weihnachtsgeschichte „Warum der Engel lachen musste“ vor.

Dieter Altmann hatte auch einige Geschenke dabei. Für Bürgermeister Lorenz Gebert, Jürgen Bergmann und Karl Teplitzky eine Bezirksfliese. Den 2. Vorstand vom Bezirk II Georg Kraus, dem Kassier Franz Thoma und dem Beisitzer Roland Wild übergab Dieter als Dank für die Arbeit einen Bierträger. Seiner Schriftführerin Ingrid Schneider dankte er für die viele Arbeit im vergangenen Jahr mit einem Blumenstrauß. Ebenfalles einen Blumenstrauß aus den Händen von Dieter bekam Gerlinde Kraus. Georg Kraus überreichte einen Strauß an Hedwig Altmann.

Georg Kraus übernahm das Wort und erzählte in wenigen Sätzen wie es dazu kam dass Dieter Bezirkskoordinator wurde. Dies ist er nun schon seit 10 Jahren und aus diesem Anlass bekam Dieter von seiner Vorstandschaft ein Käsebrett überreicht.

Jürgen Bergmann hatte für die anwesenden Fanclubs die offiziellen Wimpel mit, die er überreichte. Die Fragestunde wurde gut genutzt und das Hauptthema war natürlich das Spiel vom Vortag und der derzeitige Leistungsstand des Clubs. Im Anschluss sang man gemeinsam das Lied „O Tannenbaum“.

Es gab noch eine Versteigerung eines Fußballdresses und Annemarie Teplitzky trug noch die Weihnachtsgeschichte „Advent“ vor. Die Verlosung begann und im Anschluss daran bekamen Jürgen Bergmann und alle anwesenden Fanclubs je einen Bierträger.

Karl Kick wünschte allen Anwesenden einen guten Heimweg, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.