1.FC Nürnberg Fanclub Senioren Sportgruppe „Morlock“ - Weihnachtsfeier 2011

Zu einer sehr besinnlichen Weihnachtsfeier begrüßte Heinz Vonderlehr alle Gäste recht herzlich, besonders den Fanbeauftragten Karl Teplitzky. Robert Morlock (Ehrenvorsitzender des Fanclubs, ehemaliger 1.Vorsitzender und Bruder von Max Morlock) konnte an der Weihnachtsfeier aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen. Heinz Vonderlehr wünschte allen Anwesenden ein gemütliches Beisammensein auf der diesjährigen Weihnachtsfeier, er informierte über den Ablauf der Veranstaltung und verlas das Gedicht „Sauerkraut und Lametta“. Im Anschluss daran wurde gemeinsam das Weihnachtslied „Süßer die Glocken nie klingen“ gesungen. Darauffolgend fanden die Ehrungen von Mitgliedern statt, welche für ihre besonderen Dienste im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurden. Anschließend begrüßte Gerhard Bastian (1.Vorsitzender des Fanclubs) alle Mitglieder sowie die Ehrengäste vom 1.FCN und vom Fanverband. Dann bittet er alle aufzustehen, um der Toten zu gedenken. Eine sehr große Bedeutung haben in unserem Alter die Geburtstage, besonders die „Runden“. Plötzlich ist man „75“ und fragt sich, wo die Zeit hingelaufen ist. Der Ausflug nach Entenberg berührte mich sehr, erwähnte der 1.Vorsitzende. Er bedankte sich sehr bei allen, die mitgeholfen haben, dieses tolle Fest zu organisieren und für die fantastische Zusammenarbeit. Es wurden noch Geschenke an Mitglieder für ihre besonderen Verdienste im Fanclub, verteit.

Anschließend richtete Karl Teplitzky seine Grüße an die zahlreich erschienenen Mitglieder dieses einzigartigen und besonderen 1.FCN Fanclubs. Die jungen Fans sind sehr wichtig, nicht zu vergessen sind auch die Senioren. Im Namen des 1.FC Nürnberg überbringe ich die besten Grüße und bedanke mich für die tolle Unterstützung des FCN, sagte der Fanbeauftragte. Besonders zu erwähnen ist die langjährige Treue zum FCN die sich über Jahrzehnte erstreckt. Die offizielle Gründungsfeier des 1.FCN Fanclubs Senioren-Sportgruppe „Morlock“ wird im Januar oder Februar 2012 stattfinden. Im nächsten Jahr wird es seitens des Fanverbandes neue Mitgliedsurkunden geben. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison erreichte unser Lieblingsverein einen hervorragenden 6.Platz. Der Jugendstil des FCN kommt gut an und daran wird auch in Zukunft festgehalten. In die Bundesliga-Saison 2011/2012 gelang dem ein guter Start, worauf dann eine kleine Durststrecke mit 8 sieglosen Spielen folgte. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking ist die Jüngste der Vereinsgeschichte. Mitte kommenden Jahres 2012 wird der 1.FC Nürnberg den Einzug in sein Verwaltungsgebäude vornehmen. Die ist ein wichtiger Schritt in eine gute Zukunft. Im Nachwuchsleistungszentrum des FCN wird sehr gute Arbeit geleistet, was sich darin wiederspiegelt, dass viele junge Talente gerne zum Club kommen und auch schon einige in der Profimannschaft eingesetzt werden. Auch wenn der FCN hin und wieder talentierte Nachwuchsspieler abgeben muß, gibt es dem Verein finanziellen Spielraum. Unter 15 Ausbildungszentren belegte der FCN den hervorragenden 2. Platz, er bekam eine Auszeichnung mit drei Sternen. Das Heimtrikot und die Stadionzeitung des 1.FC Nürnberg wurden ebenso ausgezeichnet.

Wir sind der Club mit den besten Fans der Liga. Ich wünsche uns allen noch ein paar schöne Stunden, eine frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, sagte Karl Teplitzky. Auf dass wir gesund bleiben. Aufwärts Club. Daraufhin folgten der besinnliche Teil mit Vortrag von mehreren Weihnachtsgeschichten sowie ein Quiz über die Geburt Christi. Für jede richtige Antwort gab es ein kleines Geschenk. Der 1.Vorsitzende des Fanclubs trug dann noch das Weihnachtsgedicht „Der Weihnachtsbaum“ vor. Er bedankte sich bei allen für ihr Kommen und wünschte noch ein paar gemeinsame, besinnliche Stunden und wünschte ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012. Fazit: In diesem einmaligen, traditionsreichen FCN Fanclub muss man sich einfach wohlfühlen.

A. Peipp

1.FC Nürnberg Fanclub Senioren Sportgruppe „Morlock“ - Weihnachtsfeier 2011