Jahreshauptversammlung 2011 des Bezirkes 2

Bevor Ihr hier weiterlest, möchte ich mich entschuldigen, dass der Bericht mit etwas Verspätung online gestellt wird, da es technische Probleme mit meinem Rechner gab. Nichtsdestotrotz her der Bericht.

Bezirkskoordinator Dieter Altmann hielt seine diesjährige Jahreshauptversammlung des Bezirkes II in Hilpoltstein ab. Viele der Fanclubs aus dem 2er Bezirk nahmen die teilweise sehr weite Strecke auf sich. Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden vom FCN Fanclub Fantastica Hilpoltstein Jürgen Herler, ergriff Koordinator Altmann das Wort. Eine feine Sache, dass wieder so viele Vorstände seinem Ruf gefolgt sind. Besonders freue er sich, dass auch wieder hochrangige Personen vom 1.FC Nürnberg erschienen sind. So konnte Dieter den Vorstand der Finanzen Herrn Woy und U 23 Jungspieler Nicolas Görtler sowie von der Fanbetreuung Jürgen Bergmann, Roswitha Friedrich und Karl Teplitzky begrüßen. Vom Fanverband konnte Altmann 1.Vorsitzenden Uli Weber sowie Claudia Marsching begrüßen.

Nach einem Totengedenken und dem Vorlesen des letzten Protokolls ging es dann schon voll zur Sache. Der Punkt Fragen und Antworten an die Offiziellen wurde aus Zeitdruck von Woy und Bergmann vorgezogen. Das Hauptanliegen der Fans war das leidige Thema Kartenbestellung beim 1.FC Nürnberg. Eine lange und gut geführte Diskussion entfachte. Am Ende kam man auf keinen gemeinsamen Nenner, sodass Bergmann und Woy versprachen, sich in zwei Wochen noch einmal für die Fans mehr Zeit zu nehmen und alles noch einmal zu erklären. Es ist nun mal so das Fanclubs die immer fahren die meisten Karten bekommen und Fanclubs die selten fahren dementsprechend wenig. Uli Weber machte den Einwand, dass aus der Oberpfalz doch immer ein eigener Bus fahren sollte, um dieses Thema Kartenbestellung etwas zu entschärfen. Dann kam auch endlich mal Jungspieler Görtler mit seiner Vorstellung dran. Er berichtete das er aus der Bamberger Gegend komme. Also ein richtiger Franke. Vorstand Woy ging genauer in die Planung für die nächste Saison ein. Man konnte nach dem Abgang von wichtigen Spielern wieder auf dem Markt aktiv werden. Der 1.FC Nürnberg habe es wieder geschafft, schon die ersten guten Spieler ans Land zu ziehen. Bei den anderen war die Sache noch nicht ganz spruchreif. Aber wir sind sehr zuversichtlich.

Nach über einer Stunde beendete dann Dieter Altmann die Fragerunde und bedankte sich für das Erscheinen der drei offiziellen des Clubs. Im Anschluss daran verlas die Schriftführerin Schneider und der Schatzmeister des Bezirkes 2 ihren Jahresbericht. So konnte man im abgelaufenen Geschäftsjahr wiederum mit einem sehr guten finanziellen Polster planen. Dieter Altmann berichtete das es ihm jetzt endgültig gelungen sei die Traditionsmannschaft für den Fanclub Blindheim zu bekommen. Das Spiel werde im Herbst stattfinden. Schon jetzt lade er alle Fanclubs recht Herzlich ein.

Da es keine weiteren Fragen gab, wurde die Jahreshauptversammlung 2011 mit einem Wir sind der Club geschlossen.

i.A. Jakob

Bildergalerie zur Jahreshauptversammlung des Bezirkes 2