Jahreshauptversammlung der Clubfreunde Hassberge

Vergangenen Samstag traf man sich im „Clubhaus“ in Aidhausen, um das 5-jährige Bestehen zu feiern, und sogleich auch die JHV abzuhalten.

Man begann bereits um 15.30 Uhr, indem man gemeinsam das Spiel unseres FCN gegen Schalke 04 ansah. Gegen 19.30 Uhr eröffnete der 1. Vorstand die Jahreshauptversammlung, wozu von den 48 Mitgliedern 25 eingetroffen waren.

Der erste Punkt hier war der Bericht des Kassiers Alexander Nossek, welcher auch den Antrag brachte, den Mitgliedsbeitrag einheitlich auf 10€ zu beschränken und unter 18-jährige davon zu befreien. Als Grund hierfür führte er an, dass man sich in den letzten Jahren ein gutes Polster erarbeitete, und da man nicht auf Gewinn aus sei, somit die Kosten ohne Probleme decken könne.

Der zweite Punkt des Tages war der Vorschlag von Frank Wildanger, da Neuwahlen anstanden, die Vorstandschaft zu erweitern. Diesem wurde zugestimmt, woraufhin die alte Vorstandschaft entlastet wurde. An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank für die Arbeit der vergangenen Jahre an die alte Vorstandschaft mit 1. Vorstand Frank Wildanger, 2. Vorstand Johannes Röß, Kassier Alexander Nossek und Schriftführer Michael Scheuring aussprechen. Ein großes Lob gilt besonders Frank Wildanger, da er als Gründer und Hauptorganisator bisher sehr viel Aufwand in den Fanclub gesteckt hat.

Die neue Vorstandschaft setzt sich nach jeweils einstimmiger Wahl zusammen aus:

1.Vorstand:

Andreas Mahr

2.Vorstand:

Thomas Schmitt

Kassier:

Alexander Nossek

Schriftführer:

Matthias Seufert

Organisation Busfahrten:

Frank Wildanger

Merchandise:

Nadja Lugert

Fahnenwart:

Arno Lugert

Jugendvertreter:

Thomas Weniger

Jedem fiel sofort die neue Fanclubfahne auf, für welche dem neuen 2. Vorstand Thomas „Tömel“ Schmitt zu danken ist, da er diese organisierte und zum größten Teil auch finanzierte. Da diese Fahne zu groß ist, um sie bei einer Busfahrt im Bus aufzuhängen, wurde Nadja Lugert beauftragt, eigens hierfür eine Fahne zu entwerfen.

Bevor der neue Vorstand die Versammlung beendete und man bei einer kleinen Brotzeit auf das Eintreffen des hauptamtlichen Fanbetreuers Jürgen Bergmann aus Gelsenkirchen wartete, durfte man noch Jutta Wildanger als neues Mitglied unseres Fanclubs begrüßen.

Gegen 22 Uhr traf dieser auch schließlich ein, um zunächst bei einer Brotzeit Geschichten mit den Fanclubmitgliedern auszutauschen. Hierbei erzählte beispielsweise Jürgen Unger, dass sein Vater zur letzten Meisterschaft des Clubs ´68 diesem einen Bernhardiner als Maskottchen spendierte. Anschließend begrüßte Herr Bergmann alle anwesenden Fanclubmitglieder, blickte auf vergangene Jahre zurück und überbrachte uns im Namen des FCN herzlichste Glückwünsch zum 5-jährigen Bestehen der Clubfreunde Hassberge. Als Geschenk überreichte er eine Jubiläumsurkunde, einen Ball mit Unterschriften aller Spieler, sowie 4 Freikarten für das kommende Heimspiel gegen St. Pauli. Bevor er gegen 0 Uhr die Veranstaltung verließ, überreichte man ihm als kleines Dankeschön noch einen Wurstkorb der Metzgerei Unger.