Traditionelle Weihnachtsaktion des FCN-Fanverbandes - AK Soziales besucht Martin-Luther-Haus

Bereits zur Tradition ist es geworden, dass der FCN-Fanverband über seinen Arbeitskreis für Soziales alljährlich in der Adventszeit eine soziale Einrichtung für Kinder besucht. Diesmal waren die Jungs und Mädels des Jugendhilfeverbunds Martin-Luther-Haus der Stadtmission Nürnberg e.V. an der Reihe.

Mit großen leuchtenden Augen warteten die Kids der Familienwohngruppen, welche außerhalb des Heims untergebracht sind, bereits als AK-Leiter Andreas Peter zusammen mit dem FCN-Fanbeauftragten Karl Teplitzky und dem für den Bezirk Nürnberg zuständigen Koordinator Kurt Heinrich schwer bepackt die Treppen hoch zur Aula gingen. Sie hatten allerhand dabei. So konnten sich die Kids an zahlreichen Kleidungsstücken, Schulausrüstung, Bücher, Schokolade und vielem mehr erfreuen. Natürlich alles in rot-schwarz, man hatte zuvor im Fan-Shop kräftig eingekauft. Ehrensache für den 1. FC Nürnberg, dass er sich hier auch großzügig zeigte. Vielen Dank hierfür an dieser Stelle.

Die Einrichtungsleiterin der Familienwohngruppen, Frau Niederstraßer, die auch noch ein Geldspende in Empfang nehmen durfte, bedankte sich herzlich beim Fanverband und betonte, wie toll es sei, dass an die Kinder ihrer Einrichtung gedacht wird. FV- Sozialleiter Andreas Peter betonte, dass man sehr gerne gekommen sei und dieser Besuch sicher nicht der letzte war. Man plane beim FV die junge Anhängerschar des FCN zusammenzuführen und dabei auch ein Hauptaugenmerk auf die Fans in Einrichtungen wie dieses zu legen. Dem 1. FCN-Fanbeauftragten Karl Teplitzky war es ein Anliegen, der Heimleitung die besten Wünsche des Club zu übermitteln und die Fanstruktur beim 1. FCN zu erklären.

Dabei bedankte er sich bei Andreas Peter und dem FV für dessen soziales Engagement. Bezirkskoordinator Kurt Heinrich beleuchtete kurz seinen großen Bezirk mit Fans sogar im Ausland und überreichte für den Bezirk 1 dessen Wimpel, mit der Hoffnung, dass dieser einen würdigen Platz in der Einrichtung finden möge.

Nach über einer Stunde netter Gespräche bei Kaffee und Lebkuchen verabschiedeten sich die rot-schwarzen Weihnachtsmänner. Dabei war ihnen die Sympathien der Kids für sich und den FCN gewiss.

AK Soziales: Weihnachten AK Soziales: Weihnachten