Weihnachtsfeier des Fanclubs "1. FCN Fanclub Rednitzhembach 1978 e.V"

Weihnachtsfeier 2010

Es war wieder alles bestens vorbereitet, zur abschließenden Weihnachtsfeier des 1. FCN Fanclub Rednitzhembach 1978 e.V. „Die Prager Stube“ des Hotels Hembacher Hof war bis auf den letzten Platz besetzt als Vorstand Karl Teplitzky alle Gäste begrüßte. Ein besonderer Gruß galt einer Abordnung des neu gegründeten Fanclubs „zur Burenhütte“ aus Nürnberg mit Hartmut Fitzner an der Spitze. Die Feier wurde umrahmt mit Weihnacht- und Clubliedern durch Musiktechnik von Harald Grollmisch. Vom feinsten war wieder das zubereitete Essen Kochriege vom Hembacher Hof.

Jahresrückblick

In seinem Jahresrückblick ging Teplitzky kurz auf die 110 Jahre 1. FC Nürnberg Feier beim 1. FC Nürnberg am 4. Mai ein. Diese Geburtstagsfeier war für uns alle ein ganz besonderer, einzigartiger, bunter Tag. Mit dem Motto: Zeigt zum 110-jährigen Jubiläum Flagge! Bekennt Euch zu Eurem Club, bekennt Farbe – zeigt auf außergewöhnliche Art und Weise, dass Euer Herz nur rot-schwarz schlägt!

Club bleibt in der 1. Liga

Nach dem Saisonfinale in Augsburg wollen wir die Gelegenheit nutzen, so Teplitzky, uns ganz herzlich bei den Hembacher Clubberern für die erneut überragende Unterstützung in der jetzt zu Ende gegangenen Saison zu bedanken. Unser aller Hauptziel für die jetzige Saison ist und bleibt der Bundesligaerhalt, dazu wird der Hembacher Fanclub wieder mit beitragen.

Auswärtsfahrten

In der Saison 2009/ 2010 rollte der Hembacher Fanexpress 14-mal kreuz und quer durch die Republik und unterstütze unseren Club hervorragend. Auch in der jetzigen Saison werden wir unseren Club unterstützen und, wenn möglich, zu allen Auswärtsspielen fahren. Priorität haben natürlich alle Samstagsspiele. Unser Dank gilt besonders unserem Busteam unter der Leitung von Hans und Elke.

René van Eck wieder beim Club

Der frühere Club-Profi René van Eck kehrt als »U19»-Trainer in den Neuen Zabo zurück. Der Niederländer löst Dieter Lieberwirth ab, dessen auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird. Der 44-jährige van Eck, der zwischen 1998 und 2000 38 Spiele für den 1. FC Nürnberg bestritt, war zuletzt beim Drittligisten FC Carl-Zeiss Jena als Chefcoach tätig. Zuvor hatte er in der Schweiz (u. a. beim FC Luzern und FC Thun) und in Finnland gearbeitet.

Englandfahrt - Einladung des Bezirk 1

Im Oktober 2010 besuchten einige von uns die britischen Freunde des 1 FCN UK und Herbert Schauer (in Nürnberg geboren), die in den letzten Jahren gleich mehrfach in Nürnberg zu Besuch waren. Dieser Gegenbesuch, welcher durch den Bezirk1 organisiert wurde, ging nach Macclesfield, ca. 30 km südöstlich von Manchester. Dabei wurde auch gleich der 16. (Internationale) FCN Regionalstammtisch abgehalten. Die Hembacher Fanclubfahne war immer dabei.

Clubstammtisch und Fanclubfußballmannschaft

Eine Vielzahl von Mitgliedern will, dass unser Clubstammtisch wieder regelmäßig abgehalten wird. Diese Stammtische werden an jeden 2. Freitag im Monat im Vereinslokal „schwarzer Adler“ in Rednitzhembach stattfinden.

Mitgliederentwicklung

Erfreulich ist auch die Mitgliederentwicklung, so wurden seit Januar 2010 wieder zehn neue Clubberer begrüßt. Leider mussten auch einige Mitglieder den Verein wieder verlassen. Ein recht herzliches Willkommen in unserer nunmehr 75-köpfigen großen Clubfamilie.

Wichtige Mitteilung

Clubberer Frank THOMAS, ein neues Mitglied in der Hembacher Clubfamilie, ist ein leidenschaftlicher Clubberer und ständig in telefonischen Kontakt zum Vorstand. So hat er in Lippstadt sein dortiges Wohnzimmer in rot-schwarz zu einer Clubzentrale ausgestattet. Für unseren Fanclub hat er eine zweckgebundene Spende zur Verfügung gestellt. Diese Spende soll und darf nur für soziale Zwecke verwenden. Im Namen aller unserer Mitglieder gilt der Dank ganz offiziell dem Frank. Er kann sich sicher sein, dass ein Großteil seiner Spenden dem „Arbeitskreis Soziales“ beim FCN Fanverband zugeführt wird.

Nach dem Vortag zweier Weihnachtsgeschichten durch Annemarie Teplitzky, bedankte sich der Vorstand ganz besonderer bei den Mitgliedern, die den Fanclub im Jahr 2010 bei seinen Aktivitäten so toll unterstützten. Besonderer dank galt auch noch mal allen Gönnern und Spendern des Vereins. Große Aktivitäten entwickelten sich bei der anschließenden Christbaumversteigerung mit vielen tollen Sachpreisen. Zum Abschluss wünschte der Vorstand der Weihnachtsfeier noch einen schönen Verlauf eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2011. In gemütlicher Runde wurde noch viel gefachsimpelt und es ging wieder eine wunderschöne Weihnachtsfeier recht spät zu Ende.

Fanclub Rednitzhembach: Weihnachtsfeier Fanclub Rednitzhembach: Weihnachtsfeier