„Clubfreunde Kids–Teublitz“ Die Clubfreunde Teublitz Familie wächst Die Legende lebt, auch in uns Kids!

Clubfreunde Kids–Teublitz“

Die Clubfreunde Teublitz Familie wächst

Die Legende lebt, auch in uns Kids!

Der 1. FCN Fanclub Clubfreunde Teublitz verstärkt sich und gründeten einen Kids-Club. Am 13. Januar 2023 trafen sich die Clubfreunde zu ihrer monatlichen Versammlung. Ein ganz besonderer Punkt stand diesmal auf der Tagesordnung mit der Gründung ihrer Clubfreunde Kids - Fanclub.

Diese Idee haben die Jugendlichen des Vereins ins Rollen gebracht, da sie sich immer schon bei den Fanclubversammlungen trafen und in eigener Runde ihr Treffen abhielten. Die ältesten des 5-köpfigen Gremiums planten dies schon seit knapp einem Jahr und hatten diese wichtige Angelegenheit der Vorstandschaft mitgeteilt.

In dem Gremium befinden sich Sonja Melzl und Jonas Wendl als Sprecher, Franziska Scharf und Verena Melzl als Schriftführer und Maximilian Scharf, der alles organisiert und überblickt. Die Anregungen der Kids zur Gründung des Kinderfanclubs wurde in der Vorstandschaft besprochen und einstimmig als sehr gut befunden. Alle Jungs und Mädels waren mit Feuereifer bei dieser Gründung dabei, so dass der Jubel bei den jungen Fans riesengroß war und diese mit Spannung auf weitere Aktionen warten. Solchen Jubel bei allen jungen Clubberer zu vereinen und in der Gemeinschaft das einmalige FCN-Gefühl in rot und schwarz zu erleben, das ist die Idee und das Ziel, welches der 1. FC Nürnberg durch die Gründungen von Juniorenclubs verfolgt. Die junge Anhängerschar soll zusammengeführt und für den Club begeistert werden. Sie sollen auf Dauer mit dem FCN verbunden bleiben und dabei im Umgang miteinander auch Werte vermittelt bekommen, wie Respekt, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Höflichkeit und nicht zuletzt sportliches Fair Play.

An dieser Gründungsversammlung des Kids–Clubs überreichten 1. Vorsitzender - Reinhold Wendl, 2. Vorsitzende - Roswitha Scharf und Schriftführerin - Kristin Melzl an alle Kinder und Jugendlichen eine Urkunde zur Erinnerung an diesen besonderen Tag und versicherten Ihnen als ihre Ansprechpartner immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Alle Mitglieder und vor allem die Vorstandschaft sind sehr stolz auf ihre Nachfolger und unterstützen sie bei all ihren Vorhaben. Aus diesem Grund wird es im Frühjahr auch ein großes Gründungsfest für ihre Kids geben. Für die zwanzig Kids im Verein sind schon sehr viele Aktivitäten, wie zum Beispiel eine Max Morlock Stadionbesichtigung, Schnitzeljagd, Osternestsuche mit traditionellem Eierrudeln, Lagerfeuerabende und vieles mehr in Planung, auf die schon alle eifrig hin fiebern.

Bericht: Kristin Melzl

Fotos: Roswitha Scharf