Mitgliederversammlung FCN Fanclub Rednitzhembach

FCN Fanclub Rednitzhembach 1978 e.V. feiert 40 jähriges Bestehen.

Jahreshauptversammlung erarbeitet Jahresprogramm.

Vorstand Hans Walz konnte in seiner Begrüßung auf rege Vereinsaktivitäten sowie auf eine steigende Mitgliederentwicklung verweisen. Er sei stolz, dass im letzten Jahr auch wieder einige Fans den Weg in den 1. FCN Fanclub gefunden haben. Erfreulich seit der JHV 2017  ist auch die Mitgliederentwicklung, so dürfen wir 4 neue Clubberer begrüßen. Ein recht herzliches Willkommen in der nunmehr 75- köpfigen großen Clubfamilie.

Wirtschaftliche Lage – solide Finanzen

Vorstandsmitglied Karl Teplitzky erläutere seinen Kassenbericht. Auch im vergangenen Jahr konnte wieder ein Gewinn ausgewiesen werden. Der derzeitige kassenstand sei zufriedenstellend, so dass das anstehende Vereinsjubiläum auch gebührend gefeiert werden kann

Auswärtsfahrten

Aufgrund der extremen Terminplanungen in der 2. Bundesliga konnten nicht alle Auswärtsspiele angefahren werden. Der Hembacher Fan-Express fuhr aber zu trotzdem zu einigen wichtigen Spielen. Erfreulich ist, dass diese Fahrten nicht nur von den einheimischen sondern auch von vielen anderen Clubfans sehr gut angenommen werden.

Kartenbestellungen OFCN neue Saison funktioniert

Vorstand Hans Walz ging näher auf die Auswärtsfahrten und die Kartenbestellungen ein. Es ist wichtig, dass Eintrittskarten vier Wochen vor Spielbeginn bei ihm bestellt werden müssen, um zu gewährleisten, dass der Fanclub auch die bestellten Karten bekommt. Der Fanclub stehe in Sachen Kartenbestellung beim internen Ranking des 1.FC Nürnberg sehr gut da.

FVN Kegelabende und traditionelle  Weihnachtfeier

Auch die vor zwei Jahren eingeführten FCN Kegelabende werden gut angenommen. Hier treffen sich die Glubberer vierteljährlich zu einem gesellschaftlichen, aber auchfußball-orientierten Beisammensein.

Die jährliche Weihnachtsfeier ist mit großer Tombola und Jahresrückblick schon zur Tradition geworden und nicht mehr weg zu denken.

Ausblick 2018

Die 40- jährige Jubiläumsfeier  wird exakt am Gründungstag, Sonntag den 29.07.  abge-

halten. Im Vereinslokal „schwarzer Adler“ wird zu einem  Spanferkelessen eingeladen. Im

Rahmen der Weihnachtsfeier  wird dann noch ein Ehrenabend gesondert statt-

finden. Die Vorstandschaft wird sich bemühen, rechtzeitig zu diesem Jubiläumsfeierlich-

keiten, die Mitglieder mit Jubiläumsbekleidungen auszustatten.

Ferienprogramm – Max Morlock Stadionbesichtigung

Der Fanclub wir im Rahmen des gemeindlichen Ferienprogrammes am 06. September für Kinder und Jugendliche eine Besichtigung des Fußballstadions organisieren und ermöglichen.

Auswärtsfahrten:

Auch in der jetzigen u. kommenden Saison werden wir unseren Club unterstützen und, wenn möglich, zu allen Auswärtsspielen fahren.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand für die rege Mitarbeit und verband dies mit dem Wunsch, das Jubiläumsjahr, bzw. die Jubiläumsfeiern mit viel Elan und Aktivitäten aller Mitglieder zu gestalten.

K.T.