Fanclubjahrestreffen Bezirk 4 unter der Leitung von Heike Joos

Das diesjährige Jahrestreffen fand in Burgebrach beim Fanclub Steigerwald Burgebrach, OFCN 88, statt. Im schön dekorierten Saal vom Schützenhaus haben sich über 100 Gäste sichtlich wohlgefühlt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Bezirkskoordinator Heike Joos, übernahm Josef Fischer das Zepter, der nach kurzer Begrüßung das diesjährige Schätzspiel vorstellte.

Mit dem Aufsichtsratsmitglied Norbert Gunkler und zwei aktuellen Spielern, Eduard Löwen und Lucas Hufnagel, kam eine interessante Nürnberger Delegation in den Bezirk 4, komplettiert wurde sie vom hauptamtlichen Fanbeauftragten Jürgen Bergmann, Ehrenmitglied vom FCN-Fanverband und ehrenamtlicher Fanbeauftragter Karl Teplitzky, Vertretung vom FCN-Fanverband, Schatzmeisterin Monika Hemmerlein und Dieter Altmann vom Arbeitskreis Soziales und Bezirkskoordinator des Bezirk 2.

16 FCN-Fanclubs haben über 100 Vertreter in das schöne Städtchen Burgebrach, das auch das „TOR ZUM STEIGERWALD2 genannt wird, abgesandt und durften mit dem neuen Aufsichtsratsmitglied Norbert Gunkler und zwei aktive Spieler, Eduard Löwen und Lucas Hufnagel begrüßen. Fanbeauftragter Jürgen Bergmann begleitete natürlich die FCN-Führung. Der FCN-Fanverband wurde von der Schatzmeisterin Monika Hemmerlein vertreten.

Der Ablauf wurde etwas verändert, da die beiden Spieler das Treffen etwas früher verlassen mussten. So wurde die Veranstaltung mit einen Frage – Antwort – Spiel eröffnet. Die Foto – und –Autogrammstunde folgte danach.

Herr Gunkler, der noch als unbekanntes Aufsichtsratsmitglied anwesend war, machte sich bekannt und erzählte, welche Position er beim 1. FC Nürnberg vertritt. Sein Zuständigkeitsbereich sind die Finanzen, da er in dieser Branche schon längere Zeit verweilte und in den letzten sechs Jahren als Finanzvorstand in einem börsennotierten Unternehmen tätig war, ist er für diese Tätigkeit prädestiniert. Er ging etwas auf diese Materie ein und berichtete über den Verlauf des 1. FC Nürnberg.

Dieter Altmann verlor einige Worte über den Arbeitskreis-Soziales vom FCN-Fanverband, der von Spenden lebt und dieses Geld sinnvoll für soziale Zwecke eingesetzt wird. Dieter Altmann und Karl Teplitzky organisieren diesen Arbeitskreis-Soziales hervorragend.

Präsente für und vom Fanclub Steigerwald Burgebrach, Spende an den AK Soziales vom FCN-Fanverband.

Unbeschenkt darf so eine Veranstaltung nicht sein. Der hauptamtliche Fanbeauftragte Jürgen Bergmann überreichte dem Fanclub 4 Eintrittskarten gegen Sandhausen. Von Monika Hemmerlein erhielt der Fanclub 2 Kulmbacher Bierfässchen und einen Wimpel. An den Bezirkskoordinator Heike Joos übergab Jürgen Bergmann für die ehrenamtliche Fan-Club-Arbeit ein Präsent.

Zum Abschluss verabschiedete Heike Joos und Josef Fischer alle Anwesenden. An die Ehrengäste überreichte Josef Fischer ein Steigerwaldfeuer (Kräuter Fruchtsaftlikör) und übergab den Erlös des Schätzspieles an Dieter Altmann. 108 Euro kamen zusammen, den Bezirkskoordinator Heike Joos auf 150 Euro aufstockte. Der Betrag ist für den FCN-Fanverband Arbeitskreis- Soziales gedacht, der dies sinnvoll für soziale Zwecke einsetzt.