FCN-Fanclub Irchenreuth: Ehrenabend zum 10-jährigen Gründungsjubiläum

„10 Jahre FCN-Fanclub in Irchenrieth – eine Erfolgsgeschichte!“ Dies war das Resümee, das beim Festabend anlässlich des 10-jährigen Gründungsjubiläums im rot-schwarz dekorierten DJK-Sportheim von den Rednern unisono gezogen wurde. Die Ehrung langjähriger Mitglieder und ein Rückblick standen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Am 25. Mai folgt dann am Club-Haisl das Fest zum Gründungsjubiläum.

Die Anwesenden gedachten der verstorbenen Mitglieder seit Gründung im Jahre 2007. Vorsitzender Josef Ram freute sich über die positive Entwicklung. „Der Fanclub verzeichnet eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, und er hat seinen Platz in der Gemeinde gefunden!“ Von 32 Gründungsmitgliedern sind die Clubberer durch die aktive Arbeit der Mitglieder auf aktuell 100 angewachsen. Ihre Heimat haben sie  im Club-Haisl gefunden, das in einer großartigen Gemeinschaftsleistung inzwischen zu einem schmucken Treffpunkt erweitert wurde - und das trotz Auflagen und einiger unverständlicher Hindernisse. Ram erinnerte auch an das soziale Engagement, so die Unterstützungen für die RehaSport-Gruppe im Heilpädagogischen Zentrum und für die Flutopfer in Niederbayern.

In einem ausführlichen  Rückblick in Wort und Bild stellte Albert Gruber die vielfältigen Aktivitäten im gesellschaftlichen, sozialen und auch kulturellen Bereich heraus. In der anschaulichen Präsentation erinnerte er an das gelungene Gründungsfest, die regelmäßigen Treffen im Club-Haisl und die zahlreichen Feste, wobei vor allem das 5-jährige Gründungsjubiläum herausstach. Die Fahrten zu Bundesligaspielen und zu bekannten bayerischen Volksfesten oder zu Weihnachtsmärkten fanden bei den Mitgliedern ebenso großen Anklang wie die immer wieder angebotenen Wanderungen. „Glücklich können wir uns schätzen über unser Club-Haisl, das es ohne unseren Präsidenten nicht gäbe“, galt Josef Ram unter großem Beifall besonderer Dank.

Mit Urkunden und einem Badetuch mit Vereinslogo und jeweiligen Namen wurden durch Vorsitzenden Josef Ram und Stellvertreter Alfons Forster an diesem Abend geehrt die Gründungsmitglieder  Josef Ram, Alfons Forster, Albert Gruber, Wolfgang Lang, Sabine Hirnert, Brigitte Fleischmann, Lothar Hirnert, Hermann Weigl, Armin Grohmann, Michael Wurzer, Josef Lindner, Georg Ram, Werner Härtl, Johann Wurzer, Stefan Ram, Selina Lang, Hans Fleischmann, Albert Ram, Holger Stiersdorfer, Markus Hirnert, Markus Gruber und Josef Lindner sowie für 10 Jahre Mitgliedschaft Georg Kick, Wolfgang Herrmann und Rudolf Reber.

Alfons Forster bezeichnete den Fanclub als „hervorragende Gemeinschaft in Irchenrieth“, bei der alles passe, wovon auch zeuge, dass seit 10 Jahren die gleiche Vorstandschaft aktiv sei. Besonderer Dank galt Vorsitzendem Ram, „dem Kopf des Fanclubs“, Albert Gruber für die gelungenen Rückblick sowie Kassier Wolfgang Lang und den Vorstandsmitgliedern. „Mach’ma weiter so, halt’ma zamm!“

FCN Fanclub Irchenrieth

Beim Ehrenabend anlässlich des 10-jährigen Gründungsfestes des FCN-Fanclubs Irchenrieth wurden zahlreiche Mitglieder mit Urkunden und Präsenten geehrt. Der FCN-Fanclub hat sich in Irchenrieth prächtig entwickelt und zeichnet sich durch rege Aktivitäten aus. Begeistert sangen die Anwesenden die Hymne „Die Legende lebt, unser Club wird niemals untergehn!“

Text und Bild:  Albert Gruber