FCN-Fanclub Irchenreuth: 10-Jahr Feier

Die Verantwortlichen strahlten, die Mühen der vielen Helferinnen und Helfer hatten sich gelohnt - das 10-jährige Gründungsjubiläum des FCN-Fanclubs Irchenrieth wurde zu einem großartigen Fest. Zahlreiche Besucher, vielfältiges Programmangebot, ideales Wetter und perfekte Organisation ließen den Platz am Club-Haisl zu einer echten „Club-Fan-Feiermeile“ werden.

Nach dem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder füllte sich der Festplatz zum Frühschoppen zusehends. Bei Weißwürsten  und  bei Rollbraten beim Mittagstisch hieß es bald „ausverkauft“.  Am Nachmittag brachte der Besucherandrang die Verantwortlichen an der Grillstation, am Ausschank und in der Kaffeebar, in der 35 Kuchen und Torten verkauft wurden, sichtlich ins Schwitzen. Im Club-Haisl hatten alle Gelegenheit, die Präsentation „10 Jahre FCN-Fanclub Irchenrieth“ anzuschauen. Die Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg und in der Schminkecke. Alle Teilnehmer am Torwandschießen durften sich über Sachpreise freuen. Die Musiker „Rudi & Rudi“ sorgten für beste Unterhaltung.

Vorsitzender Josef Ram begrüßte bei „vollem Haus“  auch Vertreter der Gemeinde, örtliche sowie  benachbarte Vereine und dankte seinem unermüdlichen Helferinnen- und Helferteam. Albert Gruber, der das Festprogramm moderierte, freute sich über den Besuch von „FCN-Fanclub Pirk“ und „Büffel Pirk“ , vom Stammtisch „Clubfans“ aus Spielberg-Schwarzenhammer in Oberfranken, vom FCN-Fanclub Knetzgau aus Unterfranken und vom Patenverein „FCN-Fanclub Leuchtenberg“, der als Geschenk zwei Fässer Zoiglbier mitgebracht hatte. Auch Vertreter des HPZ-RehaSport waren gekommen.

Aus Nürnberg angereist überbrachte Bezirksehrenkoordinator Karl Teplitzky die Grüße und Glückwünsche des FCN. „Enorm, was dieser Fanclub Irchenrieth in wenigen Jahren geleistet hat“, lobte er die aktive Vorstandschaft und die fleißigen Mitglieder und  übergab Urkunde und Präsent. “Von keiner ruhmreichen Saison“ sprach er von den Fußballern des 1. FC Nürnberg in der abgelaufenen Saison und setzte seine Hoffnung künftig auf die jungen Spieler. Bezirkskoordinator Dieter Altmann vom Bezirk II Ostbayern freute sich über den regen Fanclub in Irchenrieth und überreichte zusammen mit den anwesenden Vorstandsmitgliedern Georg Krauß (Vohenstrauß), Ingrid Schneider (Schwarzenhammer) und Wolfgang Lang (Irchenrieth) Urkunde, Autogrammball und Präsente. An alle Ehrengäste und Fanclubs übergaben die Vorsitzenden Josef Ram und Alfons Forster Erinnerungsgeschenke. Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des FCN-Jungprofis Dennis Lippert, eines gebürtigen Weideners.

 

Irchenrieth 10 Jahre

Mit einem rundum gelungenen und erfolgreichen Fest feierte der FCN-Fanclub Irchenrieth sein 10-jähriges Gründungsjubiläum. Als Ehrengäste gratulierten und übergaben Präsente der Bezirksehrenkoordinator Karl Teplitzky (3.v.r.), Bezirkskoordinator  Bezirk II Ostbayern Dieter Altmann (1.v.r.), und Patenvereinsvorsitzender Helmut Süß (5.v.l.). Unsere Aufnahme zeigt weiter die Bezirksvorstandsmitglieder Ingrid Schneider (4.v.l.) und Georg Krauß (3.v.l.) sowie die örtliche Vorstandschaft mit Josef Ram (2.v.l), Alfons Forster (4.v.r.), Albert Gruber (2.v.r.) und Wolfgang Lang (1.v.l.)

Lippert - Irchenrieth

Bild und Bericht: Albert Gruber