AKtion "Glubberer helfen Glubberern" 2016

Weihnachtsaktion 2016 des AK Soziales

Der Arbeitskreis Soziales (AKS) möchte mit vielen Aktionen etwas für in Not gerate-ne Glubberern tun und dadurch die gesamte Fanregion in diese Aktionen mit einbin-den. In den Genuss dieser Hilfen sollten überwiegend Kinder in kinderreichen Club-familien, Kinder von allein erziehenden Glubberern, erkrankte und behinderte Kinder von Glubberern und in Not geratene Clubberer kommen.

Kurz vor Weihnachten übergaben deshalb Dieter Altmann und Karl Teplitzky, die Aktivisten des AKS, den in Not geratenen Glubberer Manfred Wetzestein einen rie-sigen Fresskorb im Rahmen der diesjährigen Hilfsaktion " Glubberer helfen Glub-berern ". Diese ist längst ein Synonym für Hilfe in der großen FCN Fanclubfamilie , betonte Fanbeauftragter Karl Teplitzky. "Auch wenn die finanzielle Linderung für viele hilfsbedürftige Glubberer oft nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, sind wir froh und dankbar, so AKS-Leiter Dieter Altmann, das hilft vielen weiter und macht ihnen neuen Mut.

Mit feuchten Augen bedankte sich Manfred Wetzestein für diese große und für ihn sehr wichtige Hilfsaktion. Sein Leben lang hart gearbeitet kam Manfred in eine gesundheitliche und wirtschaftlich notleidende Situation, in der er plötzlich alleine da stand und in die vorzeitige klägliche Rente geschickt wurde. Es ist verdammt schwer, von diese Rente für alle akuten Fälle (Stromnachzahlung, Waschmaschinenrepar-atur u.ä.) genug Geld zurückzulegen“, sagt er. „Oft genügt da eine einzige unvorher-gesehene Ausgabe, um eine finanzielle Katastrophe auszulösen. Deshalb kann er diese Unterstützung gut gebrauchen, dafür ist er froh und dankbar.

"Wir tun das gerne", sagten Dieter und Karl und erwähnten, dass diese Aktion nur durch  Spenden der Glubberer unterstützt wird. Unser Dank gilt allen Glubberern und den vielen Fanclubs, insbesondere aber allen Betreuungsbezirken, welche jährlich Spendenaktionen durchführen und diese Spenden direkt an den Arbeitskreis weitergeben. Dafür an alle Spender ein herzliches Dankeschön und vergelts Gott mit der Zusicherung, dass alle Sachspenden und jeder Euro zweckgerichtet verwendet werden.

Seit 2007 gibt es die Arbeitsgemeinschaft Soziales im FCN Fanverband e.V. und seit Jahren ist es Tradition, dass das Team zur Adventszeit um Spenden bittet. Auch in diesem Jahr werben wir wieder um wieder um Unterstützung, getreu seinem Motto: Jeder Euro zählt! „Ob große oder kleine Spenden, wir sind für jeden Beitrag dankbar“, mit dem wir unschuldig in Not geratenen Glubberern helfen können.“  Spenden bitte unter dem Hinweis:

Glubberer helfen Glubberern“ IBAN Nr. DE66 7646 0015 0001 9071 31