25 Jahre Attacke Altendorf

25 jähriges Jubiläum

Am 10.09.2016 feierten wir mit unseren Mitgliedern und befreundeten Fanclub Wiesenthau unser 25. jähriges Jubiläum.

Als besondere Gäste begrüßten wir unseren Ehrenvorstand Josef Nögel, sowie unsere Ehrenmitglieder Wolfgang Rösler und unseren 1. Bürgermeister Karl-Heinz Wagner. Auch unsere Gäste Jürgen Bergmann (Fanbeauftragter), Claudia Marsching (1.Vorsitzende des Fanverbandes) mit Mann Ferdl Marsching, Karl Teplitzky (Ehrenvorstand vom Fanverband), Dr. Thomas Grethlein (Aufsichtsratvorsitzender) mit seiner Frau und unseren Bezirkskoordinator Bernd Hahn mit seiner Frau begrüßten wir zu unserer Jubiläums Feier recht herzlich.

Das Fest begannen wir mit Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und selbst gebackenen Krapfen. Nach dem 1. Genuss hielt  unser 1. Vorstand Daniel Neller seine Eröffnungsrede. Dann gab er das Mikrofon an unseren Ehrenvorstand Josef Nögel weiter, der ein paar Worte zu Gründung unseres  Fanclubs sprach. Als einer von nur noch 2 Gründungsmitgliedern wurde Ehrenvorstand Josef Nögel eine Urkunde für 25. Jahre Fanclubtreue überreicht. Anschließend übernahm Jürgen Bergmann das Wort und überreichte Herrn Neller eine Urkunde und ein Trikot mit den Unterschriften der aktuellen Mannschaft des 1. FCN Nürnbergs für 25. Jahre Fanclubtreue. Herr Dr. Thomas Grethlein sagte auch ein paar aufmunterte Worte zum aktuellen Geschehen beim 1. FCN. Vom Bezirkskoordinator Bernd Hahn erhielten wir einen Wimpel und ein 5 Liter Partyfässchen. Zuletzt überreichte Claudia Marsching einen Fußball und eine Urkunde vom Fanverband. Nach einem kleinen gemütlichen Beisammensein und kleinen Gesprächen mussten uns leider aus terminlichen Gründen  Herr Jürgen Bergmann, Herr Dr. Thomas Grethlein, Claudia Marsching, Ferdl Marsching und Herr Karl Teplitzky verlassen.

Am frühen Abend ließen sich alle dann ein gutes Spanferkel schmecken. Nach reichlicher Stärkung haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen und bis in die Morgenstunden gefeiert.

Enstehung unseres FCN – Vereinsheim

Ausbau unseres FCN-Hüttla 2003.

Es war das Jahr der Hitzewelle teilweise über 40 Grad im Schatten, da legten wir los, wir wussten ja nicht was auf uns zukommen sollte. Zu erst mussten wir uns die Genehmigung von der Brauerei Löwenbräu einholen was auf anhieb gelang!

So nun hatten wir die Genehmigung und die Schlüssel jetzt konnten wir zum ersten mal hinein schauen wir wussten ja nicht was auf uns zu kam! Alle schlugen die Hände über den Kopf zusammen da haben wir uns was schönes angetan. Es war ja vorher eine Rumpelkammer des FC Bayern Fanclub Red United Altendorf. Die Entrümplung ging los dazu brauchten wir einen ganzen Tag da ging es nach oben da war es noch schlimmer, alte Autoreifen, alte Mofas, alte Fahrräder und sonst altes Gerümpel. Jetzt ging es an den Fußboden es war ja alles morsch und alt es wurde alles rausgerissen, da kam uns einige Mäuse und Ratten entgegen, kein wunder darunter war ja ein alter Feldboden aus gehäckselten Stroh und weiß der Teufel was!

Alles musste entsorgt werden, wir brauchen ca 15-20 Anhänger, alle sahen aus wie neger. Es wurde alles schön mit Isoliermaterial und Spanplatten gemacht so das wir eine saubere Fläche hatten das Oberteil war geschafft Gott sei dank. So ging es richtig los, um unser FCN-Hüttla aus zu bauen, wir durften ja nichts ändern da dieses Gebäude unter Denkmalschutz stand! (Alter Fachwerkbau)

Durch klopfen und schlagen wurde festgestellt wo Balken laufen und so konnten wir ein Fachwerk innen anbringen – dann kam der Putz – die Theke – Gläserschrank – Strom und Wasser war schon vorhanden – mussten nur einiges ändern, soweit fertig! Dann kam noch der Fußboden, den ich Josef Nögel selbst flieste, jetzt war alles fertig ich war so froh, ich ging zum Wirt rüber trank ein Bier und einen Schnaps, ( oder auch mehr), ich kam zurück was sah ich da, einige Verrückte tanzten auf den frisch verlegten Fließen (darunter auch ich) so das sie die hälfte verschoben hatten, es ging von vorne los, ich konnte es wieder richten! Und so sieht unser stolzes FCN – Hüttla aus (Siehe Foto)

Möge unser Fanclub noch lange bestehen

Gez. Nögel Josef ehm. Vorstand ( Ehrenmitglied/Ehrenvorstand)